MoMo #20: checkrobin.com gewinnt die MobileMonday Demo Night 2013

10 Finalisten und 1 Gewinner - checkrobin.com überzeugt bei der Demo Night 2013 die Jury sowie das Publikum.

Wien (OTS) - Am vergangenen Montag, dem 25. November 2013, fand zum fünften Mal die MobileMonday Demo Night im Naturhistorischen Museum Wien statt. Aus insgesamt 10 mobilen Services setzte sich checkrobin.com klar als Sieger durch. Sowohl die 3-köpfige Jury bestehend aus Stefan Mey von WirtschaftsBlatt Medien GmbH, Can Ertugrul, Board Member of AustrianStartups und Benjamin Ruschin, Geschäftsführender Gesellschafter von Vienna Digital als auch das Publikum waren vom mobilen Service beeindruckt. checkrobin.com ist die erste digitale Plattform im Transportwesen, die Privatpersonen effektiv miteinander vernetzt, um gemeinsam einen einfachen, flexiblen und schnellen Transport von Dingen aller Art zu ermöglichen.

Platz Zwei für das Mängelmanagement

Das zweitplatzierte Service "DefectRadar" ermöglicht eine automatisierte Dokumentation von Mängeln auf Baustellen und eine effiziente Kommunikation zwischen den Projektbeteiligten. DefectRadar reduziert durch die Digitalisierung des Workflows nicht nur die Fehlerhäufigkeit, sondern spart Architekten, Ingenieuren und Facility Managern viel Zeit durch Effizienzsteigerung von Arbeitsschritten.

Platz Drei für Nextstop

Den dritten Platz der diesjährigen Demo Night, welcher durch die Jury und das Publikumsvoting per SMS ermittelt wurde, ging an Nextstop - ein kostenloser Abfahrtsmonitor und Routenplaner, der Fahrplan und Abfahrtszeiten unter Berücksichtigung von Verspätungen und Störungen anzeigt.

Mitgeben und mitnehmen - der Sieg ging an die Plattform im Transportwesen

Verdienter Sieger des Abends war checkrobin.com, präsentiert von Markus Lang. Mit Österreichs erster privater Transportplattform können Sendungen innerhalb weniger Stunden in ganz Österreich zugestellt werden - 7 Tage die Woche, rund um die Uhr. Die einfach zu bedienende und kostenlose App ermöglicht es spontan Fahrten zu erstellen, sofort auf Anfragen zu reagieren und den Sender über Verspätungen zu informieren. Das Geo-Tracking zur Verfolgung der Sendungen, eine Versicherung und die Verifizierung als "checked Driver" sind weitere Features, die Sicherheit gewährleisten.

Mit dem Gewinn der MobileMonday Demo Night erhält das Team rund um die checkrobin GmbH unter anderem einen Limited Edition BlackBerry Z10, ein umfassendes PR Paket und Begleitung und Unterstützung von MobileMonday und APA bis zum nächsten Jahr.

Weitere Finalisten auf der Bühne waren an diesem Abend "BeamAir", die App die Smartphones und Tablets zu Beamern macht von DonkeyCat GmbH, die "Brillen-Zentrierer-App" von 9yards die Geschäftsprozesse von Optikern zur Anpassung von Brillengläsern vereinfacht, der mobile Event-Guide "Evntogram" von evntogram labs, der mobile Assistent für die Abwicklung von Schadenfällen "Mobile Accident Assist" von Kofax Austria GmbH, der mobile Kreditkarten-Scanner "Netswipe Mobile" von Jumio Inc., das Photo-Wunsch-Netzwerk "PIXXERS" von Mag. Karl Frauscher und die "willhaben.at" App von willhaben.at

Moderiert wurde die Demo Night von Isabel Birnstingl von CSS Computer-Systems-Support GmbH.

MOBILEMONDAY: SPONSOREN GESUCHT

Der MobileMonday schließt nun mit der Demo Night für das Jahr 2013 seine Pforten.

Besonderer Dank gilt vor allem dem Hauptsponsor BlackBerry, ohne den dieses großartige Event nicht möglich gewesen wäre.
Der MobileMonday sucht weitere Vordenker in diesem Lande, die die Chancen nutzen möchten, mit frischen Ideen, interessanten Produktneuheiten und/oder finanzieller Unterstützung die mobile Community in Österreich wachsen zu lassen:
contact@mobilemonday.at

Weiterführende Links:

Über MobileMonday Austria

MobileMonday (MoMo) hat in über 150 Städten weltweit eine globale Community mobiler Visionäre geschaffen - und ist seit 2009 auch in Österreich zu Hause. Die Netzwerk-Veranstaltung zum Wissensaustausch wird ehrenamtlich von Experten aus der Branche organisiert. Finanziell ermöglicht wird der MobileMonday Austria durch Sponsoren -derzeit unterstützt der Hauptsponsor BlackBerry die Initiative.

Angela Tesar
Marketing und Presse
angela.tesar@mobilemonday.at
www.mobilemonday.at