ANECON und Tricentis luden Quality Assurance Manager zum 2. "Testing Leadership Circle"

Wien (OTS) - Nach dem erfolgreichen Auftakt im Mai luden der unabhängige Software-Dienstleister ANECON und der internationale Toolhersteller Tricentis erneut zum Testing Leadership Circle. Mit dieser Eventreihe bieten die beiden erfolgreichen Softwarehäuser ein neutrales Forum, in dem sich das Top-Management heimischer Unternehmen zu Themen rund um Software-Qualität austauschen kann.

Gestern Abend luden ANECON-CEO Mag. Hans Schmit und Tricentis-Gründer Wolfgang Platz zum zweiten Mal 16 Entscheidungsträger der österreichischen IT-Landschaft zu ihrem Testing Leadership Circle in die Wiener Innenstadt. Unter dem Schwerpunkt "Balanceakt Qualität vs. Kosten" widmete man sich diesmal dem spannenden Thema Software-Test und Automatisierung von traditionell bis agil. Die moderierte Talkrunde diskutierte über Vor-und Nachteile und nutzte die Gelegenheit zum Austausch, wie andere lokale Top-Unternehmen den Herausforderungen ihrer IT-Vorhaben begegnen.

Dipl.Ing. Wolfgang Fröhlich, Leiter der A1 Telekom Austria AG für Quality Management und Testing, begrüßt das Format der Veranstaltung:
"Geringere Budgets, weniger Zeit, höhere Qualitätsanforderungen - ein bekanntes Problem. Es war spannend zu erfahren, wie IT-Entscheidungsträger anderer Unternehmen diese Herausforderungen meistern und die Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen".

Bei Interesse zu nächsten Veranstaltungen und weiteren Informationen zum Thema wenden Sie sich bitte an Vera Lange (vera.lange@anecon.com) oder Tamara Benitez (t.benitez@tricentis.com).

Über ANECON

ANECON Software Design und Beratung GmbH - gegründet 1998 - gehört mit rund 100 Mitarbeitern zu den führenden, mittelständischen Softwarehäusern und Lösungsanbietern in Österreich. 2010 wurde eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Dresden gegründet, 2012 ein weiteres Projektbüro in München eröffnet. Das zweite Tochterunternehmen aforms2web ist starker Partner im elektronischen Formularwesen. ANECON deckt als Projekt- und Wartungspartner für Individual-Softwarelösungen den gesamten Lifecycle ab, ist österreichischer Marktführer im Bereich Software-Test und bietet hochwertige IT-Beratung und IT-Trainings. Das Ergebnis sind nachhaltige, zukunftssichere Lösungen, die perfekt ins Unternehmen passen.

ANECON Software Design und Beratung GmbH
Mag. Vera Lange | Leitung Marketing & PR
Alser Straße 4 / Hof 1 | 1090 Wien
Tel.: +43 (0)1 409 58 90-220 | +43 (0)664 80 490 220