reisereport exklusiv: Erstes App-Reisemagazin Österreichs - für iOS und Android

Am 15. November 2013 erscheint erstmals das kostenlose Online-Qualitätsmedium Am 15. November 2013 erscheint erstmals das kostenlose Online-Qualitätsmedium

Wien (TP/OTS) - Am Freitag, 15. November 2013, startet das kostenlose App-Reisemagazin reisereport exklusiv zu den Themen Österreich-Reportagen, Outdoor, Luxus, Genuss, Kultur, Tradition, Städtetrips und Fernreisen. Es richtet sich an Frauen und Männer jeden Alters, die sich in der digitalen Medienlandschaft bewegen. Das App-Magazin mit Österreich-Schwerpunkt erscheint alle zwei Monate und kann kostenlos im iTunes App-Store sowie im Google play Store heruntergeladen werden. Es ist für iPads und Android-Tablets optimiert, kann aber auch auf iPhones heruntergeladen werden. Zusätzlich erscheint das Magazin als interaktive Online-Version unter www.reisereport-exklusiv.at.

Margerite Bardeau, Herausgeberin und Geschäftsführerin, erklärt: "Das Magazin hebt sich aufgrund des digitalen Mediums deutlich vom Wettbewerb ab. Durch die vielen Möglichkeiten im Online-Bereich entstehen einzigartige Reportagen mit eindrucksvollen Videos und Fotoshows, die auch offline genutzt werden können". Mit Silvie Bergant wurde die Chefredaktion mit einer branchenerfahrenen und passionierten Reisenden besetzt. Wartan Karagesjan, Art Director, zeichnet sich für das innovative und interaktive Design verantwortlich. Parallel zum Launch des App-Magazins wurde der bestehenden Website www.reisereport.at ein neuer Glanz verpasst und erscheint ab sofort in Responsive Design.

Themen in der Startausgabe von reisereport exklusiv

Wir waren für Sie am Wolfgangsee und am Arlberg unterwegs, haben in der Geschichte des Skifahrens gewühlt und die rasante Sportart Eissegeln kennengelernt. Wir haben die Welt der Schaumweine erkundet und einen österreichischen Fotografie-Trend ausfindig gemacht. Passend zur Jahreszeit waren wir am Adventmarkt im Schloss Kornberg. Für Globetrotter haben wir Reisen nach Berlin, Thailand und Kanada unternommen. Außerdem locken mehrere Gewinnspiele, beispielsweise eine Reise nach Berlin.

App-Magazin zum kostenlosen Download und interaktive Online- Version unter:

- iTunes App-Store: www.tourismuspresse.at/redirect/iTunes

- Google play: www.tourismuspresse.at/redirect/MB

- Online-Version: www.reisereport-exklusiv.at

Silvie Bergant Chefredakteurin reisereport exklusiv Tel.: 01/9221898 E-Mail: bergant@reisereport.at www.reisereport.at/presse www.facebook.com/reisereportexklusiv

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | TMP0005