APA streamt Veranstaltung zu Content Marketing

Live-Online-Übertragung: "Interest Sells - Content Marketing oder Der Trend zum relevanten Inhalt" - Mittwoch, 13. November 2013 - Start: 18:45 Uhr - APA

Wien (OTS) - Die Österreichische Marketing Gesellschaft (ÖMG) und die APA - Austria Presse Agentur laden Mittwochabend zu einer Themenveranstaltung zum Thema Content Marketing. Medien- und Wirtschaftsvertreter werden ihre neuesten Erkenntnisse darlegen und über ihre Erfahrungen mit Content Marketing berichten. Die Veranstaltung wird live ins Internet übertragen.

Zum Online-Streaming: http://apa.streaming.at/live/20131113/

Zum Thema:

Wer im heutigen Wort- und Stimmengewirr gehört werden will, muss etwas zu sagen haben. Etwas, das interessiert, motiviert, unterhält oder gefällt. Das Aufmerksamkeitsdefizit, das Werbebanner und Co. für sich verbuchen müssen, lässt die Branche seit geraumer Zeit stöhnen.

Content Marketing lautet das Gebot der Stunde - interessante und relevante Themen, innovative Formate, interaktive Aufbereitung, Storytelling und "goldene" Keywords sind nur einige der Schlüsselfaktoren, mit denen Zielgruppen und Suchmaschinen in Zukunft bewegt werden sollen.

Programmpunkte:

Impulsreferat: Olaf Kopp, Geschäftsführer Aufgesang Inbound Online Marketing, Head of Online Marketing, Aufgesang Agenturgruppe, Hannover

Content Market APA: Peter Kropsch, Geschäftsführer APA - Austria Presse Agentur

Case Study Saubermacher: Wolfgang Unterhuber, Wirtschaftsjournalist und Autor

Am Podium: Peter Drobil (ÖMG-Präsident, Bank Austria UniCredit Group), Olaf Kopp, Peter Kropsch, Wolfgang Unterhuber

Moderation: Marcus Hebein, stv. Chefredakteur und Leiter APA-MultiMedia

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin, Leiterin Marketing & Kommunikation
barbara.rauchwarter@apa.at

Petra Haller
Stv. Leiterin Marketing & Kommunikation