Flash Arrays mit höchster Performance schon für den Mittelstand

Quorum Distributions GmbH ist Value Add Distributor für Pure Storage

Wien (OTS) - Als erster und einziger Distributor in Österreich hat die Quorum Distribution GmbH die Produkte von Pure Storage Inc., mit Sitz in Mountain View, Kalifornien in ihr Portfolio aufgenommen.

Mit Pure Storage ist seit 2009 ein neuer Hersteller auf dem Storage Markt aktiv, der mit seiner All Flash Philosophie nicht nur den Anspruch an höchste Performance, bei gleichzeitiger Schlichtheit und Konzentration auf das Wesentliche verfolgt, sondern seine Lösung auch noch zu einem, zu den klassischen Spindeln, vergleichbaren Preis aber mit unvergleichlicher Performance anbietet.
Dadurch ist der Einsatz von reinen Flash Storage Lösungen nicht nur wie bisher den zahlungskräftigen Kunden vorbehalten, sondern kann nun ebenso, kostengünstig Einzug in den Mittelstand halten.
Bis zu 400.000 IOPs und durchschnittliche Latenzzeiten von unter 1ms sind neben einer Datenreduktion um bis zu 92% nur einige der Kennzahlen die mit dieser Flash Storage Lösung möglich sind.

Die Quorum Distribution GmbH vertreibt das All Flash Enterprise Array aber nicht nur in Österreich sondern auch in der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Slowenien, Kroatien und Italien.

Love Your Storage!

Pure Storage bietet den interessierten Kunden nicht nur technische Performance auf höchstem Niveau sondern auch noch eine risikolose Kaufentscheidung. Mit der 30-tägigen "Love Your Storage Garantie" hat der Kunde die Möglichkeit das System in seiner eigenen Umgebung zu testen und sollten die Ergebnisse nicht seinen Erwartungen entsprechen, bei voller Vergütung des Kaufpreises zu retournieren.

In unternehmenskritischen Anwendungsbereichen wie der Verwendung von virtuellen Desktops (VDI) für die Anwender, dem Betrieb einer Virtualisierungsumgebung und in der Verwendung von Datenbanken wie Oracle und MS SQL in der Business Data Analyse und zur Abwicklung der Kernunternehmensapplikationen bietet der Einsatz eines All Flash Arrays bisher ungeahnte Möglichkeiten um dem eigenen Unternehmen nicht nur einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu geben sondern auch eine entsprechend positive Anwendererfahrung und schlichteste Verwaltung bei geringstem Administrationsaufwand.

Über Quorum Distribution GmbH

Mit ihrer Partner- und Kundennähe agiert die Quorum Distribution GmbH als Value Add Distributor der den Begriff des "Value Add" für seine Hersteller und Partner vollkommen neu definiert hat. Die jahrelange Erfahrung der Quorum, der Wissensvorsprung, das Expertenwissen und die Authentizität werden sowohl von den Herstellern, Partnern und den Endkunden gleichermaßen geschätzt und garantieren so den Mehrwert den ein Value Add Distributor in der heutigen Zeit zur erfolgreichen Umsetzung von IT-Projekten mitbringen muss.

Der "Datenverfügbarkeitsexperte mit Handschlagqualität" schafft mit seiner Expertise im Bereich der Backup und Recovery Lösungen, ebenso wie im Storageumfeld und im Business Development einen entscheidenden Vorsprung und Unterscheidungsmerkmal für seine Geschäftspartner der über das übliche, reine Fullfillment von Bestellungen weit hinausgeht.

Über Pure Storage Inc.

Im Jahre 2009 in Mountain View, Kalifornien gegründet, hat es sich die Firma Pure Storage, den Einzug von Flash in das Rechenzentrum zum erklärten Ziel gesetzt. Waren bisher Flash-Hybrid oder reine Flash Lösungen für Unternehmen teilweise kommerziell uninteressant, kommt mit Pure Storage ein neuer Player auf den Markt der auch dieses Thema löst. Pure Storage hat die neuen Flash Array's zu einem, zu klassischen Festplatten, vergleichbaren Preis entwickelt, wobei die reinen technischen Ergebnisse nicht mehr vergleichbar sind.

Bis zu 400.000 IOP's pro System bei einer durchschnittlichen Latenz von unter 1 ms und das schon ab gerade einmal 6 Höheneinheiten und bei einem unvergleichlich niedrigen Stromverbrauch.

Horst Willesberger
Prokurist
Quorum Distribution GmbH
Email: hwi@quorum.at