T-Mobile startet mit der Telefonanlage aus der Cloud

• Eine Telefonnummer für Handy und Festnetz
  • Ein Tarif unabhängig vom Endgerät
  • Ein Ansprechpartner für alle Telekommunikationsprodukte

T-Mobile bietet ab sofort "All In Communication", die Telefonanlage für Unternehmen jeder Größe aus der Cloud, an. "All In Communication führt die Vorteile der Mobiltelefonie und der einer klassischen Telefonanlage auf einer zentral verwalteten Kommunikationsplattform zusammen. Unternehmen benötigen nur ihre vorhandenen Mobiltelefone mit den entsprechenden Tarifen und T-Mobile Standtelefone. Diese sind mit der Telefonanlage in der Cloud, im hochverfügbaren Rechenzentrum in Wien, verbunden", erklärt Thomas Kicker, Geschäftsführer Business bei T-Mobile.

Für Mitarbeiter eines Unternehmens gibt es mit All In Communication nur noch eine Mobilfunk- oder Festnetznummer auf der sie erreichbar sind. Mühsame Umleitungen oder komplizierte Smartphone-Apps zur Integration in Telefonanlagen gehören somit der Vergangenheit an und Unternehmen wie Mitarbeiter profitieren von besserer Erreichbarkeit. Dabei bleibt All In Communication voll skalierbar, sprich neue Mitarbeiter können Handy- und Festnetzanschluss unter einer Telefonnummer einfach dazumelden.

Unternehmen selbst bekommen die gesamte Technik, Implementierung und Betrieb aus einer Hand zu einem wählbaren Tarif bei dem alle Endgeräte zu gleichen Konditionen auf vorhandene Freieinheiten zurückgreifen.

"Mit All In Communication bieten wir unseren Geschäftskunden ein Gesamtpaket für Telefonie an. T-Mobile verwaltet die gesamte hochverfügbare Technik im Hintergrund. So haben unsere Kunden nur noch einen Partner, der Sie ab der Installation zuverlässig begleitet. Unsere persönlichen T-Mobile Kundenberater stehen ab sofort für die Planung individueller All In Communication Lösungen zur Verfügung", sagt Kicker.

www.t-mobile.at/aic

Newsroom: http://www.t-mobile.at/newsroom
Pressefotos: http://www.flickr.com/photos/t-mo-austria/sets Unternehmensblog: http://blog.t-mobile.at
Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/tmobileat

Über T-Mobile Austria

T-Mobile Austria ist mit 4,1 Millionen Kunden und 1.400 Mitarbeitern der zweitgrößte Mobilfunkanbieter Österreichs. Mit den Marken T-Mobile und tele.ring spricht T-Mobile unterschiedliche Zielgruppen an, von der privaten Smartphone-Konsumentin und dem Ein-Personen-Unternehmen bis zur börsennotierten Aktiengesellschaft -jeweils mit den besten Angeboten und Services im "besten Netz" (Futurezone 2013).

Als Teil der Deutschen Telekom Gruppe profitiert T-Mobile dabei von der Innovationskraft und der finanziellen Stabilität des Konzerns, einem der global größten Player im Telekom-Markt. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,2 Milliarden Euro. T-Mobile Austria fungiert für die gesamte Deutsche Telekom Gruppe u.a. als M2M-Experte (Machine-to-Machine). Für den Geschäftskundenbereich bietet T-Mobile umfangreiche Lösungen durch seine internationale Kompetenz bei Cloud Services an.

T-Mobile Austria GmbH
Klaus Lackner
Pressesprecher Produkte

E-Mail: klaus.lackner@t-mobile.at