Winken, schauen, sprechen: Wie wir künftig unser Leben steuern

Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 24. Oktober darüber, wie die Bedienkonzepte der Zukunft aussehen

Wien (OTS) - Schon lange versprechen IT-Experten, dass elektronische Geräte einfach auf Zuruf reagieren. Noch funktioniert das aber alles andere als perfekt. Von vielen unerwartet hat sich vielmehr das "Touch"-Interface durchgesetzt. Schon leuchten aber potenzielle Nachfolger dieser Benutzerschnittstelle am IT-Himmel, wie der Hype um die Google-Datenbrille zeigt.

Wie lange überleben Maus und Tastatur noch? Welche neuen Bedienkonzepte kommen auf uns zu? Was setzt sich durch: Gesten, Stimme, Pupillenbewegung oder ganz etwas anderes? Welche Rolle spielen dabei neue Entwicklungen im Bereich Virtual und Augmented Reality? Wann verschwindet das Eingabegerät endgültig aus unserer Wahrnehmung - Stichwort Ambient Intelligence? Und wie steht es um die soziale bzw. gesellschaftliche Akzeptanz dieser Entwicklung? Darüber diskutieren Experten, u.a. Christian Adelsberger (Evolaris), Martin Eder (Kapsch), Christian Knull (NextiraOne) und Peter Purgathofer (TU Wien), am 24. Oktober im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien.

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Winken, schauen, sprechen: Wie wir künftig unser Leben steuern

Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Datum: 24.10.2013, 18:30 - 21:00 Uhr

Ort:
Haus der Musik, Vortragssaal, Dachgeschoß
Seilerstätte 30, 1010 Wien

APA-MultiMedia
APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700