IT & High Tech: Nimble-Formel 1-Crash Kurs für Product Manager am 9.10. in Wien.

Nimble Product Management (TM) ist die Formel 1 im Hightech- und IT Product Management. Eine aussergewöhnliche Seminarreihe startet am 9. Oktober in Wien.

Wien (OTS) - Produktverantwortliche, die bessere Produkte rascher entwickeln wollen und für die Time-to-Market mehr als ein Schlagwort ist, sind bei diesem neuen Seminar genau richtig: Konzipiert nach einem holistischen Ansatz an der Schnittstelle von Kunden, Produktentwicklern, Finanzabteilungen, Mitbewerb und Märkten werden alte Muster über Bord geworfen und neuen Methoden Platz gemacht. Nicht fixe Pläne, sondern Zielsysteme, nicht command & control sondern kollaborative Entscheidungsfindung, nicht technisch getriebene Produkte, sondern Kundenbedürfnisse bestimmen das Nimble Product Management TM.

Agiler, cleverer und schneller - das sind die Schlagworte, mit denen die Gründer des Nimble Product Management TM und Inhaber der go3consulting den Markt revolutionieren wollen. Alle drei sind international versiert und weltweit mit den Denkschmieden im Product Management vernetzt. Godehard Gerling, Peter Orre, Marein Orre waren bereits u.a. für Apple, HP, Akamai und Siemens sowie in der Startup Szene aktiv. Der Österreicher Jürgen Margetich stieß als Managementberater für Internet-Start-Ups wie z.B. Scout24 Gruppe, und agile Produktentwicklung im deutschsprachigen Raum hinzu.

Das Seminardesign ist dynamisch aufgebaut, wobei der gesamte Lebenszyklus praktisch durchlaufen wird. Die Fokussierung auf das Kommende und der permanente zielorientierte Austausch mit den drei Experten vor Ort soll rasche Orientierung in der Methode und umsetzungsorientierte Hilfestellungen für die TeilnehmerInnen sicherstellen. Innovative Methoden wie z.B. aus dem "Design Thinking" werden nicht nur vorgestellt sondern praktisch angewendet.

Angesprochen sind Product Manager und Product Owner sowie Prozessverantwortliche aus dem Hightech-, IT- und Software-Bereich, die das eigene Unternehmen fit für die steigenden Anforderungen machen wollen. Die Seminare sind auf 12 TeilnehmerInnen limitiert. Termine sind am 9. Oktober und 21. November in Wien sowie am 17. Oktober und 7. November in München, jeweils 9 - 17 Uhr.
Kostenpunkt 950 Euro. www.go3consulting.com

go3consulting, Jürgen Margetich
Gleissentalstr. 5a, D - 82041 Oberhaching
E-Mail: j.margetich@go3consulting.com, Tel.: +43 664 886 715 89