Konkurrenz belebt: Wie sich die Unternehmens-IT verändern muss

Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 26. September darüber, wie IT künftig zur Verfügung gestellt, genutzt und abgerechnet wird

Wien (OTS) - Schnelle und flexible Lösungen sind gefragt. Scheitert die IT-Abteilung daran, warten schon diverse Mitbewerber. Vom "Tod der traditionellen IT" und der Notwendigkeit einer grundlegenden Transformation ist im Cloud Computing-Zeitalter immer öfter zu hören. Wie IT zur Verfügung gestellt, genutzt und abgerechnet wird, ändert sich derzeit dramatisch. Neben der Cloud ist dafür der Trend zu Mobile, Social und Big Data verantwortlich. Und diese Themen werden laut Experten bis 2020 für einen Großteil des gesamten Wachstums am IT-Markt verantwortlich sein.

Wie lässt sich ein Mix aus den vorhandenen "klassischen" Lösungen mit diversen Cloud Services etablieren? Was muss sich auf Prozess-und Organisationsebene für diese hybriden Szenarien ändern? Wieso misslingt der Dialog mit Management und Fachabteilungen so oft? Was bedeutet es, wenn die Anwender mehr Kontrolle über die IT, die sie nutzen, erhalten? Und wie können Sicherheit und Compliance trotzdem gewährleistet werden?

Darüber diskutieren Experten am 26. September im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien u.a.: Alexander Falchetto (APA-IT), Oliver Krizek (Navax), Peter Stolzlederer (NextiraOne) und A Min Tjoa (TU Wien).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Konkurrenz belebt: Wie sich die Unternehmens-IT verändern muss

Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Datum: 26.9.2013, 18:30 - 21:00 Uhr

Ort:
Haus der Musik Vortragssaal, Dachgeschoß
Seilerstätte 30, 1010 Wien

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
ebc@apa.at