T-Mobile unterstützt erste Integrations-Beachvolleyball-WM

• Integration unterschiedlicher Nationalitäten in Österreich durch Sport
  • Chancengleichheit für Sportlerinnen
  • T-Mobile engagiert sich gegen Ausgrenzung und für Inklusion

T-Mobile unterstützt die erste Integrations-Beachvolleyball-Weltmeisterschaft in Salzburg. "Im Zeichen gesellschaftlicher Vernetzung tritt T-Mobile entschieden gegen Ausgrenzung und für Toleranz sowie soziale Inklusion aller Gesellschaftsschichten und Gruppen ein", begründet Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria, dieses Engagement im Rahmen der sozialen Verantwortung des Unternehmens.

Die Integrations-Beachvolleyball-WM soll wie ihr Gegenstück, die Integrations-Fußball-WM, eine erfolgreiche Plattform werden vor allem für Sportlerinnen. "Es genügt nicht, im Fußball-Stadion 'No Racism'-Plakate aufzuhängen. Es geht darum, Taten zu setzen", erklärt Initiator Erwin Josef Himmelbauer sein Projekt.

Zwischen zwölf und 16 Nationen sind am Samstag, 24. August 2013, bei der Erstaustragung am Start und spielen auf der Beach-Anlage beim Europark Salzburg den ersten Weltmeistertitel aus. Der Eintritt ist frei.

Darüber hinaus ist T-Mobile langjähriger Sponsor der Österreichischen Fußball-Bundesliga. Auch dabei setzt T-Mobile einen besonderen Akzent durch den FAIRPLAY. Award, mit dem Mannschaften mit besonders fairem Spielverhalten ausgezeichnet werden. Die Preise aus dem FAIRPLAY. Award gehen in die Nachwuchsförderung. 2013 ging der zum sechsten Mal vergebene Preis an FC Redbull Salzburg.

T-Mobile Austria GmbH
Helmut Spudich
E-Mail: helmut.spudich@t-mobile.at

Newsroom: http://www.t-mobile.at/newsroom