ÖGB vertraut bei Managed Serverhosting auf APA-IT

Ausgegliederter IT-Bereich des ÖGB holt sich fachkundigen Partner an Bord

Wien (OTS) - Professionell betreute Server sind der Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen. So auch für den ÖGB - Österreichischer Gewerkschaftsbund, der seinen IT-Bereich in die 3-S-IT-Dienstleistungen GmbH ausgegliedert hat. In den Bereichen Internet-Traffic und Serverbetrieb arbeitet das Unternehmen jetzt mit der APA-IT als kompetenten und professionellen Partner in Sachen Managed Serverhosting zusammen.

Durch das Know-how aus der Medienbranche ist die APA-IT der Spezialist, wenn es um den Umgang mit großen Datenmengen geht. Zwei redundante Rechenzentren gewährleisten höchste Ausfallsicherheit. Erhard Frantz, Geschäftsführer 3-S-IT Dienstleistungen GmbH, erklärt, warum die Wahl auf die APA-IT fiel: "Neben einem im Vergleich zu den Mitanbietern absolut kostengünstigen Angebot waren es vor allem die Service- und Support-Strukturen, die den letzten Ausschlag für die Auftragserteilung gaben: Der ÖGB und seine sieben Gewerkschaften bekennen sich zu einer einheitlichen, gemeinsamen IT-Infrastruktur, aber die branchenbedingt sehr unterschiedlichen Anforderungen sind eine große Herausforderung an Betrieb und Betreuung. Dafür hat die APA-IT mit ihren Supportstrukturen die besten Voraussetzungen."

Mit einem 24x7 Full Service werden 500 Domains und 100 Außenstellen betreut, und auch das Housing der Kernkomponenten wie Firewall Cluster, Mail Security Cluster, Web Proxy Cluster und Cisco Cluster werden von der APA-IT gewartet.

"Die Professionalität einer IT-Infrastruktur unterstreicht die Seriosität einer Organisation. Wir freuen uns sehr, dass der ÖGB auf unsere Services vertraut", erklärt Alexander Falchetto, Geschäftsführer der APA-IT.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin, Leiterin Marketing & Kommunikation
Tel.: +43/1/360 60-5700