Die Bürosoftware EasyFirma ist fit für die elektronische Rechnung!

Elektronische Rechnungslegung an den Bund möglich.

Wien (OTS) - Die Zeiten, in denen Rechnungen ausgedruckt und mit der Post verschickt wurden, nähern sich dem Ende. Die elektronische Rechnung gewinnt im geschäftlichen Bereich immer mehr an Wichtigkeit. Aufgrund der EU-Richtlinie über die Rechnungsstellungsvorschriften (RL 2010/45/EU) sind Papier- und elektronische Rechnungen nahezu gleichgestellt. Dabei müssen weiterhin die gesetzlichen Formvorschriften beachtet werden. So müssen sowohl der Empfänger als auch der Ersteller der elektronischen Rechnungslegung zustimmen, die Rechnung muss in einem elektronischen Format - beispielsweise PDF -versendet werden sowie die Echtheit und Unversehrtheit muss sichergestellt sein. So kompliziert dies nun klingen mag, so einfach ist die Umsetzung in Wahrheit, wenn die richtige Software verwendet wird!

Mit der Rechnungssoftware EasyFirma können jetzt innerhalb kürzester Zeit juristisch korrekte elektronische Rechnungen im PDF-Format erstellt und gleich direkt aus der Software weiter verschickt werden. Ebenfalls ist der österreichische Standard für Rechnungen EbInterface 4.0 in der aktuellen Version bereits integriert. Damit können strukturierte Rechnungen für die Rechnungslegung an den Bund, erstellt und übermittelt werden.

WoAx-IT ist mit EasyFirma einer der führenden Anbieter für Windows Softwarelösungen für Klein- und Mittelbetriebe. Das Programm ist einfach zu bedienen und überzeugt mit einem großen Funktionsumfang wie einer Kundenverwaltung, einem Mahnwesen, einer Artikelverwaltung mit optionalem Lagerstand, einer Einnahmen/Ausgaben Rechnung und Vielem mehr. EasyFirma kann übrigens 30 Tage lang kostenlos getestet werden!

Über WoAx-IT

Als unabhängiges Softwarehaus hat sich WoAx-IT auf die Programmierung von kaufmännischer Software spezialisiert, die vor allem Handwerker, Selbstständige und Kleinunternehmer bei der Bewältigung ihrer täglichen Aufgaben unterstützen soll. WoAx-IT wurde 2005 gegründet und ist in Wien beheimatet.

Ing.Mag. Wolfgang Axamit
WoAx-IT Wolfgang Axamit KG
Schöpfergasse 6
E-Mail: office@woax-it.com