Tiroler Hotspots für Europas Metropolen - "wombats City Hostels" setzen auf Technologie und Know-How von goingsoft

Sankt Johann in Tirol (TP/OTS) - Ein ebenso innovatives wie erfolgreiches Beherbergungskonzept etablieren die wombats City Hostels derzeit in ganz Europa. Tagtäglich finden bis zu 2100 junge, anspruchsvolle Reisende aus der ganzen Welt in den zeitgemäßen Jugendhotels eine komfortable, saubere und günstige Unterkunft.

Die Tiroler Software- und Netzwerkspezialisten goingsoft entwickelten für die insgesamt sechs Betriebe in Wien, München, Budapest und Berlin eine einheitliche, innovative und zukunftssichere WLAN Hotspot-Lösung.

Das Angebot der wombats Hostels nehmen vor allem Backpacker, Städtetouristen und junge Businessreisende gerne in Anspruch. Dieses jugendliche, technikaffine Publikum ist wie kaum eine andere Gästeschicht auf stabiles WLAN angewiesen. Dementsprechend solide und zuverlässig muss die eingesetzte Technologie funktionieren.

2100 Betten, 524 Zimmer, 6 Hostels, 4 Metropolen - Eine gemeinsame Lösung

Mit dem Internetzugangssystem der goingsoft lassen sich zudem beliebig viele Standorte zentral verwalten. Dadurch kann jederzeit auf mögliche Ausbauten oder Erweiterungen flexibel reagiert werden, ohne dabei an Servicequalität einzubüßen. Im Gegenteil: Verwaltung, Sicherheitsmanagement und Support werden enorm vereinfacht, Ressourcen geschont und letzten Endes Geld gespart.

Für die Zukunft gerüstet

Der Grundstein für weitere Projekte ist ebenfalls bereits gelegt:
2014 wird ein wombats Hostel in Mailand hinzukommen, weitere Europäische Metropolen sollen folgen. Mit der goingsoft hat das junge, erfolgreiche Unternehmen einen kompetenten Partner gefunden, der dank seinen innovativen Lösungsansätzen problemlos in der Lage ist, auch auf künftige Herausforderungen flexibel zu reagieren.

Über die goingsoft

Die goingsoft wurde 2001 gegründet und entwickelt seither innovative und zuverlässige Unterhaltungs- und Kommunikationslösungen. Das Internetzugangs- und Abrechnungssystem netcontrol gilt als eines der sichersten und anwenderfreundlichsten auf dem Markt und als bevorzugte Lösung der österreichischen Spitzenhotellerie.

Über die wombats City Hostels

Die wombats City Hostels, 1999 gegründet, führen derzeit sechs Hostels in Berlin, München, Budapest und Wien mit insgesamt 2100 Betten und 576.000 Nächtigungen im Jahr 2012. Die Strategie der wombats Gruppe: "zentrale Lage, gute Qualität, günstiger Preis".

goingsoft GmbH
Florian Haselsberger
Salzburger Straße 22a
A-6380 St. Johann in Tirol