Drei launcht mit 3WebPocket neuen mobilen Router

Wien (OTS) -

• Transportabler Router von Huawei für superschnelles Internet zuhause und unterwegs
  • Höchstgeschwindigkeiten bis zu 42 Mbit/s mit DC-HSPA+
  • Einfachste Bedienung

Das neue 3WebPocket ist die Revolution in Sachen Unabhängigkeit. 3Kunden surfen mit dem weißen Huawei E5756 Router jetzt im besten Netz*, jederzeit und in ganz Österreich. Bis zu 10 Stunden aktive Akkulaufzeit und die inkludierte Docking-Station machen das 3WebPocket damit zum perfekten Begleiter für unterwegs und zu Hause.

Flexibel und ungebunden mit dem 3WebPocket

Drei bietet mit dem neuen 3WebPocket die Möglichkeit, völlig mobil zuhause, im Büro oder unterwegs zu surfen. Der neue Huawei Router unterstützt DC-HSPA+ mit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 42 Mbit pro Sekunde im stärksten Netz Österreichs, dem 3MegaNetz*. Mit seinem praktischen Format und der inkludierten Docking-Station ist das 3WebPocket sehr flexibel einsetzbar. Dank Steuerung via Web-Oberfläche oder Huawei Mobile Wifi App (Android, iOS) für Smartphone und Tablet ist das 3WebPocket der ideale Reisegefährte.

Kleiner Aufwand, große Wirkung

Trotz seines geringen Gewichts von 150 Gramm und seiner minimalen Größe schafft es das 3WebPocket größere Geräte und fixe Anschlüsse mit seiner Leistung zu überholen. Hinzu kommt die einfache Bedienbarkeit des 3WebPocket: Nach dem Einschalten wird die Verbindung zum 3Netz automatisch in wenigen Sekunden hergestellt. Mit dem 3WebPocket lassen sich bis zu zehn Geräte verbinden. So können Kunden gleichzeitig am Laptop surfen, ihr Smartphone verbinden oder auch per USB beispielsweise den PC anschließen. Weiters unterstützt das 3WebPocket SMS und bietet als USB-Massenspeicher Platz für bis zu 32GB.

Tarife und Verfügbarkeit

Das 3WebPocket ist ab sofort in allen 3Stores und im 3OnlineShop erhältlich. Zum Tarif 3Data SuperFlat für nur 15 Euro im Monat mit unlimitierten und ungebremsten Internet (mit bis zu 10Mbit/s Download und bis zu 4 Mbit/s Upload) erhalten Kunden das neue 3WebPocket um 29 Euro dazu. Für noch mehr Speed bietet Drei den 3Data SuperSpeed Flat mit bis zu 30Mbit/s Download und bis zu 5Mbit/s Upload um nur 24 Euro. In Verbindung mit dem 3Data SuperSpeed Flat kostet das 3WebPocket nur 0 Euro. Es gelten die maximalen Geschwindigkeiten je nach gewähltem Tarif. Mit im Paket sind wie bei allen aktuellen 3Data-Tarifen sechs TV-Kanäle kostenlos inkludiert. Details unter www.drei.at.

Das 3WebPocket im 3TechnikCheck:

• Abmessungen: 101,8mm x 65,8mm x 14,5mm, Gewicht: ca. 150g
  • Unterstützung der Mobilfunkstandards DC-HSPA+, HSPA+, HSPA, UMTS
  • Geschütztes WLAN-Netzwerk mittels WPA2-Verschlüsselung
  • WLAN Standard 802.11 b/g/n für bis zu 10 verbundene Geräte gleichzeitig
  • FT-LCD Display zum Ablesen des Geräte-Status
  • Seitlicher Einschub für 3SIM-Karte - kein zusätzliches Modem o.ä. notwendig
  • MicroUSB-Aschluss und Slot-in für MicroSD-Karte
  • Docking-Station inklusive
  • Steuerung per Mobile Wifi App für Smartphone und Tablet (Android, iOS)
  • Verbindungseinstellungen zum 3MegaNetz sind bereits im System des Routers hinterlegt

* Das 3MegaNetz gewann den renommierten Netztest des Fachmagazins "connect" (Ausgabe 01/2012) und wurde mit der höchsten jemals vergebenen Punktezahl als bestes Mobilfunknetz Österreichs, Deutschlands und der Schweiz ausgezeichnet.

3Kontakt:
Tom Tesch
Hutchison Drei Austria GmbH
E-Mail: tom.tesch@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | HUT0002