Allheilmittel oder Fehlverschreibung? Wie E-Health und Co. unser Leben verändern

Expertinnen und Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 25.07. darüber, welche Innovationen künftig in Spitälern und Ordinationen gängige Praxis sind

Wien (OTS) - Beim Thema Gesundheit sind viele Emotionen im Spiel, erst recht, wenn es um die Digitalisierung der Branche geht. Nun wird der elektronische Gesundheitsakt (ELGA) nach vielen Jahren Diskussion doch noch Realität. Abgesehen davon kommt aktuell eine Vielzahl von ausgereiften Anwendungen auf den Markt - Zeit für eine Bestandsaufnahme.

Verbringen die Ärzte künftig mehr Zeit vorm Computer als mit den Patienten? Wie funktioniert die Zusammenarbeit von Industrie und Medizin? Welche Innovationen halten in Ordinationen und Spitälern Einzug? Was gibt es Neues bei E-Health, M-Health und Assisted Living? Mit welchen datenschutzrechtlichen Herausforderungen ist zu rechnen, und welche Kompetenzen werden bei den Anwendern vorausgesetzt? Was funktioniert bereits in der Praxis, wo lauscht man noch Zukunftsmusik, und welche Rolle spielen dabei die heimischen IT- und Telekomunternehmen?

Darüber diskutieren Expertinnen und Experten am 25. Juli im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien: Susanne Herbek (ELGA GmbH), Manfred Moormann (A1), Martin Resel (NextiraOne) und Wolfgang Zagler (TU Wien).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Allheilmittel oder Fehlverschreibung? Wie E-Health und Co. unser
Leben verändern

Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Datum: 25.7.2013, 18:30 - 21:00 Uhr

Ort:
Haus der Musik Vortragssaal, Dachgeschoß
Seilerstätte 30, 1010 Wien

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700