Herumschnüffeln kann die NSA woanders.

Und damit das so bleibt, übertragen Sie Ihre e-Rechnung keinesfalls im Klartext.

Wien (OTS) - Die NSA hat uns daran erinnert: Industriespionage via Internet ist gang und gäbe. Ohne wasserdichte Verschlüsselung sind Ihre e-Rechnungen sämtlichen Angriffs- & Spionageszenarien schutzlos ausgeliefert. Bedenken Sie, was Sie mit einer einzigen Rechnung alles über sich und Ihr Unternehmen verraten können!

Was können Sie nun für mehr Sicherheit in Ihrem Unternehmen tun? Grundsätzlich verhindert die E-Rechnung dank digitaler Signatur, dass Unbefugte Änderungen durchführen können. Dennoch bleibt alles für etwaige Angreifer lesbar.

BDC schreibt Sicherheit bei der elektronischen Rechnungslegung groß und löst so das eingangs geschilderte Problem. Wir erfüllen alle gesetzlichen Anforderungen an die E-Rechnung und bieten zusätzlich eine Verschlüsselungsoption. So wird sichergestellt, dass lediglich der Empfänger an die relevanten Informationen gelangt, einfach und sicher.

Kryptografische Schlüssel werden ausschließlich in der "Hardware" gespeichert - also entweder in einem HSM (Hardware Security Module) oder einem USB Crypto-Token bzw. einer Signaturkarte. Durch die Verwendung von Standard-Schnittstellen ist üblicherweise eine Integration einfach und rasch möglich.

Der Sommer wird heiß: hotBill und hotInvoice für Ihre persönliche Sicherheit

Der Funktionsumfang von hotBill ist speziell auf die Bedürfnisse von Klein- und Mittelbetrieben zugeschnitten. Diese benötigen erfahrungsgemäß nur eine Schnittstelle (SMTP oder File) und benötigen auch keine automatische Verifikation von elektronischen Eingangsrechnungen. hotBill wird zudem zu einem unschlagbaren Fixpreis angeboten. Der Einstieg in die elektronische Rechnungslegung gelingt so rasch und unkompliziert.

hotInvoice ist die "all in one" Lösung mit allen verfügbaren Schnittstellen und dem Verifikationsmodul für elektronische Eingangsrechnungen. Vom Funktionsumfang her richtet sich hotInvoice an Großbetriebe bzw. Dienstleister, die elektronische Rechnungen für mehrere Mandanten abwickeln (sog. eBilling-Provider).

Details und unseren Shop finden Sie hier:

Mag. Stefanie Höring, MAS (PR)
Head of Marketing & Corporate Communications
BDC EDV-Consulting GmbH
Gredlerstrasse 4/2, 1020 Wien
Tel.: +43 (1) 219 78 46 - 55 DW
stefanie.hoering@bdc.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0006