15 Jahre und 180 Gäste: ANECON feiert mit Kunden und Partnern das 15-jährige Firmenjubiläum

Wien (OTS) - Das erfolgreiche Softwarehaus ANECON gehört mit über 100 Mitarbeitern zu den führenden, mittelständischen Softwarehäusern und Lösungsanbietern in Österreich. Gestern feierten die Software-Experten gemeinsam mit rund 180 Gästen bei strahlendem Sonnenschein in der Wiener Ottakringer Brauerei ihr 15-jähriges Firmenbestehen.

1998 in Wien gegründet, ist der IT-Dienstleister aus dem einst elfköpfigen Team zu einem heute international agierenden und weiterhin eigentümergeführten Softwareunternehmen mit über 100 Mitarbeitern herangewachsen. Den eigenen Werten ist man sich dabei stets treu geblieben: Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden sowie hohe Kompetenz und Engagement der Mitarbeiter. Das Jubiläumsjahr wurde bereits mit einem rauschenden Fest für die gesamte Belegschaft eingeläutet, nun standen bei dem gestrigen Sommerfest die Kunden im Mittelpunkt. Mag. Hans Schmit, CEO von ANECON, bedankte sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit der ersten 15 Jahre: "Konsequente Weiterentwicklung, kundenindividuelle Lösungen und nicht zuletzt unsere Leidenschaft für Software sind seit 15 Jahren unser Schlüssel zum Erfolg. Heute bedanken wir uns bei unseren Kunden für viele stressige aber erfolgreiche Projektstunden und freuen uns, einen schönen Abend abseits des Büroalltags zu genießen!".

Jubiläumsfest für Kunden und Partner

"15 Jahre - Let's celebrate IT": Diesem Aufruf folgten rund 180 Gäste, die sich DIE IT-Party des Sommers in der Ottakringer Brauerei nicht entgehen lassen wollten. Zentraler Programmpunkt war die "ANECON Zeitreise", bei der die Geschäftsführung anhand einer kreativen Videoinstallation die Highlights von ANECON sowie dem Weltgeschehen der letzten 15 Jahre präsentierte. Auch passend zur Location wurde das Event-Motto aufgegriffen und man lud die Gäste nicht nur zu einer Brauereiführung und einer Bierverkostung von 15 verschieden Braukompositionen, sondern "spielte" darüber hinaus mit der Jubiläumszahl bei Gewinnspiel, Buffet, Dekoration und weiteren Aktivitäten.

Eine erfolgreiche Zwischenbilanz

ANECON unterstützt seit 15 Jahren die Kunden bei der Umsetzung ihrer strategischen IT-Projekte mit umfassenden Consulting-, Service-und Trainingsdienstleistungen. "Software aus Leidenschaft" - dieses Leitmotiv hat ANECON zu einem der führenden Softwarehäuser Österreichs gemacht und wird nach wie vor gelebt. Alle Weichen sind gestellt, um die Entwicklung des Unternehmens weiterhin auf Erfolgskurs zu halten. Der höchste Neukundenzuwachs in der Unternehmensgeschichte, ein Umsatz von 12 Mio. Euro in der Unternehmensgruppe sowie auch die Auszeichnung zum "Great Place to Work 2013" zeigen, dass die Unternehmensstrategie aufgeht. So sind die bestens geschulten und hoch motivierten Mitarbeiter, die gut gefüllten Auftragsbücher, die kompetenten Partnerschaften und vor allem die zufriedenen Kunden eine hervorragende Basis für weitere 15 erfolgreiche Jahre.

Über ANECON

ANECON Software Design und Beratung GmbH - gegründet 1998 - gehört mit rund 100 Mitarbeitern zu den führenden, mittelständischen Softwarehäusern und Lösungsanbietern in Österreich. 2010 wurde eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Dresden gegründet, 2012 ein weiteres Projektbüro in München eröffnet. Das zweite Tochterunternehmen aforms2web ist starker Partner im elektronischen Formularwesen. ANECON deckt als Projekt- und Wartungspartner für Individual-Softwarelösungen den gesamten Lifecycle ab, ist österreichischer Marktführer im Bereich Software-Test und bietet hochwertige IT-Beratung und IT-Trainings. Das Ergebnis sind nachhaltige, zukunftssichere Lösungen, die perfekt ins Unternehmen passen.

ANECON Software Design und Beratung GmbH
Mag. Vera Lange
Leitung Marketing & PR
Alser Straße 4 / Hof 1, 1090 Wien