Neuer Webauftritt von Raiffeisen-Leasing ganz nach dem Motto 'leasing.einfach.machen'

Neuer Webauftritt: klar strukturiert, intuitiv und mit vielen praktischen Services für die Kunden

Wien (OTS) - Seit Anfang Juni hat die Raiffeisen-Leasing ein neu gestaltetes Zuhause im Internet. Die Adresse www.raiffeisen-leasing.at ist gleich geblieben, das Look-and-Feel der Seite sowie der Inhalt wurden jedoch komplett neu ausgerichtet und modernen Such-, Lese- und Nutzergewohnheiten angepasst. Damit ist es für Kunden noch einfacher geworden, sich über das Angebot von Raiffeisen-Leasing zu informieren.

Der Aufbau orientiert sich an den Bedürfnissen der jeweiligen Kundengruppen - Privatkunden, Firmenkunden, Kommunen und internationale Kunden. Je Kundengruppe werden gut strukturiert die jeweils relevanten Inhalte zu den Produkten und Dienstleistungen dargestellt.

Besonderes Augenmerk wurde auf spezielle Online-Services gelegt, die Kunden den Abschluss eines Leasingvertrages noch einfacher machen sollen als bisher. So findet sich auf der neuen Website gleich auf der Startseite der Zugang zu Raiffeisen Online Leasing sowie zu zahlreichen aktuellen Angeboten. Weiters wurde unter www.raiffeisen-leasing.at/marktplatz eine Börse für gebrauchte Fahrzeuge und Mobilien sowie unter www.raiffeisen-leasing.at/immobilien eine Plattform zur Immobilienvermittlung für Private und Unternehmen eingerichtet.

Für die Gestaltung, die technische Umsetzung und den Betrieb des neuen Webauftritts zeichnet Raiffeisen e-force verantwortlich.

"Unser neuer Internetauftritt folgt dem Motto 'leasing.einfach.machen.' Wir machen unseren Kunden nicht nur im persönlichen Kontakt den Zugang zu unseren Produkten und Dienstleistungen einfach, sondern auch im Internet. Die Benutzerfreundlichkeit der Seite wurde deutlich verbessert und der Inhalt an die aktuellen Informationsbedürfnisse unserer Kunden angepasst. Außerdem entspricht der neue Auftritt dem Erscheinungsbild der Raiffeisenbanken. Das unterstreicht die Stärke der Marke Raiffeisen auch im Leasing-Geschäft und erhöht die Wiedererkennung", freut sich Alexander Schmidecker, CEO von Raiffeisen-Leasing.

Die Raiffeisen-Leasing, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Raiffeisen-Bankengruppe, ist seit 43 Jahren erfolgreich im In- und Ausland tätig. Angeboten werden sämtliche Formen des Kfz-, Mobilien-und Immobilien-Leasing, umfassende Dienstleistungen wie Bau- und Fuhrparkmanagement ebenso wie Bauträgergeschäfte. Zusätzlich zu den klassischen Leasingfinanzierungen hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren verstärkt dem Thema der erneuerbaren Energien zugewandt und zählt in diesem Segment bereits zu den größten Investoren in Österreich. Die Palette reicht von Projekten im Bereich der Windkraft bis hin zu Photovoltaikanlagen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.raiffeisen-leasing.at

Katharina STÖGNER
Leitung Marketing & PR
Raiffeisen-Leasing