YouCon Cube: YouCon launcht neue Software zur Sprach-Datenintegration

Wien/München (OTS) - Der IT-Dienstleister YouCon hat mit dem YouCon Cube eine innovative Software zur Sprach-Datenintegration entwickelt. Der YouCon Cube ist eine CTI-Middleware, die gleichzeitig unterschiedliche Telefonanlagen mit SAP-Anwendungen verknüpft. "Viele unserer Kunden nutzen an mehreren Standorten verschiedene Telefonanlagen. Diese waren bisher kaum in SAP eingebunden. Mit dem Cube lösen wir diese Aufgabenstellung", erklärt Geschäftsführer Peter Kugler die Motive zur Entwicklung der Software.

Integration aller digitalen Kanäle. Angepasst an den Kundenbedarf kommen unterschiedliche Module zur Anwendung. Grundbaustein ist die Integration in CRM und ERP. Durch die Verbindung der Daten mit der Telefonanlage wird der Kunde automatisch identifiziert. So haben Mitarbeiter die passenden Kundendaten jederzeit griffbereit. Der Cube integriert alle digitalen Kanäle wie E-Mail, Fax oder Social-Media-Anfragen. Diese Informationen werden dem richtigen Kunden zugeordnet und ermöglichen eine umfassende Betreuung. Multisessionsfähigkeit sorgt dafür, dass zeitkritische Aktionen automatisch erkannt und vorgereiht werden. Mittels Echtzeitauswertungen können Statistiken über alle Kontaktkanäle erstellt werden. Dabei ist auch eine Anbindung an das SAP Business Warehouse möglich.

Kundenorientierte neue Website. "Bei unseren Dienstleistungen wie Voice-over-IP erfahren wir täglich, wie wichtig Kommunikation für den Erfolg von Unternehmen ist. Um unser Angebot und Unternehmen greifbarer zu machen, haben wir unsere Website komplett überarbeitet", freut sich Peter Kugler über den neuen Auftritt unter http://www.youcon.com/

YouCon verbindet Unternehmen. Die Entwicklung individueller Software, Voice-over-IP-Technologie und Kundenservice sind die Kernbereiche des IT-Dienstleisters YouCon. Seit 2006 setzt das YouCon-Team seine Expertise weltweit in erfolgreichen Projekten um und wurde dafür schon mehrfach ausgezeichnet. Die neueste Entwicklung ist der YouCon Cube, eine Software zur Sprach-Datenintegration. An den Standorten Wien und München betreut YouCon Kunden wie Osram, GEWOFAG, das Ludwig Boltzmann Institut, die Österreichische Sozialversicherung u. v. m. Infos unter http://www.youcon.com/

textlust pr-beratung
Mag. Johanna Kriks