Apps go business: Wie neue Anwendungen das Geschäft beflügeln

Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 27. Juni darüber, wo die Entwicklung neuer Dienste hingeht

Wien (OTS) - Manche Entwicklungen haben das Zeug, eine ganze Branche zu revolutionieren oder zumindest bisher geschlossene Märkte zu öffnen. Man denke an neue Carsharing- oder Taxi-Apps, die gerade für Furore sorgen.

Aber auch in anderen Bereichen führen einfach zu bedienende, übersichtliche Anwendungen zu Begeisterung. Rund 70 Milliarden App-Downloads erwartet Gartner im Jahr 2014. Die Masse macht der Privatkunde, doch neue Anwendungen gibt es künftig vermehrt auch im Geschäftsumfeld. Denn mobile Geräte - wie Smartphones und Tablet-PCs - lösen den Desktop-PC zunehmend ab.

Was wird bereits angeboten? Welche neuen Geschäftsmodelle entstehen durch Apps, und welche potenziellen Anwendungen setzen sich im Berufsalltag durch?

Darüber diskutieren Experten am 27. Juni im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien, u.a.: Christian Adelsberger (Evolaris), Oliver Krizek (Navax), Stefan Mey (WirtschaftsBlatt) und Klaus-M. Schremser (Gentics).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Apps go business: Wie neue Anwendungen das Geschäft beflügeln
Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Datum: 27.6.2013, 18:30 - 21:00 Uhr

Ort:
Haus der Musik, Vortragssaal, Dachgeschoß
Seilerstätte 30, 1010 Wien

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
ebc@apa.at