pixi* kooperiert mit österreichischem IBM advanced Partner ALJA

Eröffnung des österreichischen Markts mit direktem Ansprechpartner vor Ort bietet neue Möglichkeiten

München/Bärnbach (OTS) - Mit der neu geknüpften Partnerschaft mit dem ERP-Beratungshaus ALJA tritt die pixi* Software GmbH direkt in den österreichischen Markt ein und holt sich erfahrene Warenwirtschaftsexperten ins Haus. Ziel der Partnerschaft ist ein direkterer Kundenkontakt mit österreichischen Onlinehändlern sowie die Integration von IBM Produkten als IBM advanced Partner.

ALJA ist bereits seit über 30 Jahren im österreichischen und schweizerischen IT-Sektor im Bereich ERP tätig. Als IBM advanced Partner ist Alja tief im IBM Netzwerk verwurzelt und verfügt über langjährige Branchenkontakte. Von Vorteil ist die Partnerschaft besonders für österreichische Händler, die pixi* nutzen, denn diese haben nun einen direkten Ansprechpartner vor Ort. Websphere-Nutzern soll in Zukunft eine zertifizierte Schnittstelle vom Shopsystem pixi* zur Verfügung gestellt werden. Im Bereich Hardware strebt man an, pixi* Kunden neue Hosting Pakete mit IBM Hardware anzubieten. Weiterhin ist in Österreich eine Nutzung des IBM City Cloud Service angedacht. Neben klassischen pixi* Zielgruppen von mittleren bis großen Onlinehändlern möchte man sich auf Fulfilment-Anbieter fokussieren und pixi* als Standardsoftware für deren Dienstleistung anbieten. Alfred Jarema, Geschäftsführer von ALJA, nennt folgende Gründe für die Partnerschaft: "Nachdem wir uns als Advanced Partner der IBM jahrelang mit einer eigenen Software für Warenwirtschaft und später dann mit E-Commerce-Lösungen auseinander gesetzt haben, sind wir im vergangenen Jahr auf pixi* gestoßen. Die ausschlaggebenden Aspekte für diese Kooperation sind für uns vor allem die Professionalität des gesamten Unternehmens pixi* und deren standardisierte Lösung für die Abwicklung des gesamten Versandhandelsgeschäftes."

pixi*-Kunde, die Firma Reich Online Services GmbH (calida-shop.de und onmyskin.de) zur Optimierung des E-Commerce-Bereiches: "Unser Kerngeschäft ist der Vertrieb von Unterwäsche. Mit der Einführung von pixi* erhielten wir Verbesserung in vielen Bereichen unserer E-Commerce Prozesse sowie Modernisierung und Effizienz in den logistischen Abläufen im Unternehmen. Insbesondere wurde Wert auf eine einfache Handhabung der Software gelegt. Ergebnisschwerpunkte nach Integration sind vor allem die Vereinfachung der Infrastruktur, die Optimierung der IT, eine konjunkturelle Belebung sowie die elektronische Unterstützung. Auch die Sicherheit der Anwendung sehen wir als enorm wichtig.", so Karin Stäbler, Inhaberin und Geschäftsführerin.

Über ALJA:

Die ALJA EDV Service GesmbH & Co KG / pixi* Software GmbH beschäftigt sich als IBM advanced Partner
mit dem Vertrieb von IBM Hardware und Software sowie der Versandhandelssoftware pixi*.

Kontakt:
www.alja.at
www.pixi.eu

Über die pixi* Software GmbH:

Die pixi* Software GmbH - gegründet unter dem Namen mad geniuses GmbH - ist ein international tätiges Softwareunternehmen mit Hauptsitz in München, das zu den führenden Herstellern von Versandhandelssoftware im E-Commerce zählt. Die pixi* Software GmbH ist sowohl Preisträger des Innovationspreises 2012 des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh) als auch des Deloitte Technology Fast 50 Award und gehört damit zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands. Mit der Versandhandelssoftware pixi* entwickelt das Unternehmen ein vollständiges E-Commerce-Backend-System, das die Warenwirtschaft und alle zentralen Geschäftsprozesse eines Onlinehändlers abdeckt. pixi* lässt sich nahtlos in andere Systemumgebungen integrieren. Alle Versand- und Logistikprozesse werden weitestgehend automatisiert, Kommunikationsabläufe vernetzt und Zahlungen systemgesteuert angestoßen. Intelligente Kommissionierungsverfahren optimieren Umschlagzeiten und reduzieren Lagermengen. Zu den pixi* Kunden zählen arktis.de, asmc.de, calida-shop.de, design3000.de, koffer-direkt.de uvm.

pixi* Software GmbH
Verena Lockhauserbäumer
Walter-Gropius-Str. 15, D-80807 München
Telefon: +49 (0)89 961 60 61 - 64