Team Infiltration Squad ist Mobile Tycoon 2013

Wien (OTS) -

  • Team aus Wien und Graz gewinnt Strategiewettbewerb von tele.ring und Sony
  • Gewinner überzeugten durch besondere Kreativität und Teamgeist
  • Über 600 Teilnehmer in den letzten fünf Jahren

tele.ring und Sony riefen zum fünften Mal Studierende dazu auf, beim praxisorientierten Strategiewettbewerb "Mobile Tycoon" mitzumachen. Von 6. bis 9. Juni 2013 fand in der Area47 ein spannendes Finale statt und das Team "Infiltration Squad" darf sich dieses Jahr über den Titel des Mobile Tycoons freuen. Charlotte F., Matthias N., Markus K., und Jakob E. erhalten eine Reise nach Barcelona zum Mobile World Congress 2014 sowie Praktikumsplätze bei tele.ring. Die zweit- und drittplatzierten Teams wurden mit Xperia(TM) Smartphones und Tablets von Sony belohnt.

Die Aufgabe des Wettbewerbs bestand darin, ein komplettes Konzept für den Mobilfunkmarkt zu entwickeln. Es umfasste eine neue außergewöhnliche Businessidee, mit entsprechender Marketing- und Kommunikationsstrategie, um am gesättigten österreichischen Markt Erfolg zu haben. Nach mehr als 400 Bewerberinnen und Bewerbern in den Vorjahren haben sich beim diesjährigen Wettbewerb fast 200 Personen zwischen 18 und 30 Jahren beworben und die besten 20 erlebten das Challenger Weekend in der Area47, einem der größten Erlebnisparks Österreichs.

In 4er Gruppen wurde dort unter Anleitung von Experten aus der Telekommunikationsbranche eine finale Marketingstrategie erarbeitet, die neben Tarif und passendem Handy auch ein Kommunikationskonzept umfasste. Am Ende wurden die Ergebnisse einer Fachjury präsentiert, anhand derer letztlich jenes Team gewählt wurde, das sich über den Titel "Mobile Tycoon" freuen darf.

Neben intensiven Arbeitsphasen und lehrreichen Fachvorträgen hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, zahlreiche Outdooraktivitäten wie Blobbing, Wettrutschen und den Flying Fox (eine Speed Seilrutsche über das gesamte Areal) auszuprobieren. Dabei sollten sich nicht nur die rauchenden Köpfe erholen, sondern auch gelernt werden, in der Gruppe gemeinsam zu agieren und das strategische Denken auszubauen.

Gewinner Mobile Tycoon 2013:

1. Platz: "Infiltration Squad" - Charlotte F., Matthias N., Markus K., und Jakob E. 2. Platz: "Die Mädis" - Karin B., Patricia R., Julia S., Ana C. 3. Platz: "Prof. Moriarty" - Lukas L., Alena S., Jura H., Patrick Sch.

Weitere Infos unter www.mobiletycoon.at.
Video Mobile Tycoon 2012: http://youtu.be/B6kBTckd96s

Rückfragen & Kontakt:

Barbara Holzbauer
Tel: 0676 8200 6017
presse@telering.co.at

Weitere Informationen unter www.telering.at.

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NTM0001