Suchen wird sozial - warum Google+ so wichtig ist: NCM lädt zum Exklusiven Workshop im Designhotel aDLERS (24. Juni 2013)

Innsbruck/Salzburg (TP/OTS) - Nach dem großen Erfolg der Workshops im TourismusBesprechungsRaum, dem ncm.at-Firmensitz in Salzburg, bieten die Internet-Spezialisten unter dem Motto "Exklusives Wissen in exklusivem Ambiente" einen weiteren Workshop in Innsbruck an. Der Seminarort, das neu eröffnete aDLERS Hotel, setzt Maßstäbe in der Tiroler Hauptstadt und ist perfekt für das top-aktuelle Thema geeignet.

Die Google-Suche wird immer sozialer - besonders durch Google+. Alle Google-Dienste werden oder sind bereits in dem Gesamtpacket "Google+" integriert. Durch die Verknüpfung von Google+ mit den Inhalten der eigenen Website, des eigenen Blog erzielt man eine höhere Aufmerksamkeit, Glaubwürdigkeit und letztendlich auch eine verbesserte Platzierung innerhalb der individualisierten Suchergebnisse.

"Vereinfacht gesagt werden durch Google+ Ranking und Positionierung durch die höhere Aufmerksamkeit als entscheidender Faktor abgelöst werden. Weckt ein Suchergebnis mehr Aufmerksamkeit als andere, so ist es nicht wichtig auf welcher Position es sich in den Suchergebnissen befindet", beschreibt Michael Mrazek die neuen Suchmechanismen. Gemeinsam mit Daniel Herndler bringt er die neusten Online-Marketing Trends mit - direkt vor der SMX, der wichtigste Suchmaschinen Konferenz der Welt in San Jose.

Kurz und verständlich richtet sich der Workshop an Hoteliers und Online-Marketing Beauftragte aus der Hotellerie. Die praxisnahen Tipps können sofort umgesetzt werden und verbessern nachhaltig den professionellen Umgang mit Google, Google+ und anderen Themen.

Überblick über die Inhalte:

• Google Authorship - so werden eigentümergeführte Hotels noch besser sichtbar
  • Google-Plus Basic & Trends (Funktionen, Struktur, Unternehmensseite)
  • Google Hotelfinder und Google+ Local
  • Google+ und Facebook - Unterschiede und Gemeinsamkeiten
  • Wie beeinflusst Google+ die Suchergebnisse?

Detailinformationen zum Workshop:

Termin: 24. Juni, 14-18 Uhr
- Workshop mit Michael Mrazek und Daniel Herndler
- Hausführung und Blick hinter die Kulissen mit Hoteldirektorin Frau Künßberg und Herrn Ultsch in Innsbrucks höchstgelegenem und modernstem Hotel
- im Anschluss besteht die Möglichkeit, ein Dinner über den Dächern Innsbrucks zu genießen

Kosten: 250,- Euro / Person

Anmeldung: info@ncm.at oder Tel. +43 (0) 662 644 688

ncm - net communication management gmbH
c/o michael mrazek
Aignerstr. 55a
A-5026 Salzburg

Fax: +43 662 644688 88