HTH Consulting seit zehn Jahren Citrix Platinum Partner

St. Pölten (OTS) -

• Langjährige Erfahrung mit Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen von Citrix
  • Über 1.000 Virtualisierungsspezialisten in der Bechtle Gruppe

HTH Consulting, Dienstleister für IT-Beratung und Systemintegration, feiert seine zehnjährige Auszeichnung zum Citrix Platinum Partner in Österreich. Im Mai 2003 verlieh Citrix dem von Herbert Thallauer gegründeten Consulting-Unternehmen die Citrix Platinum-Partnerschaft. Diesen Status erreichen ausschließlich Partner, die ein Höchstmaß an Fachkompetenz und Engagement zeigen.

HTH zählt seit Jahren zu den gefragtesten Unternehmen im Bereich Beratung und Systemintegration rund um Citrix Technologie und wurde bereits zweimal als Best Networking Product Partner ausgezeichnet. Ziel der Spezialisten ist es, die Produktivität ihrer Kunden zu steigern und die IT-Kosten zu senken. "Wir sind froh, so kompetente Partner wie HTH Consulting an unserer Seite zu haben. In den vergangenen zehn Jahren konnten wir uns stets auf das große Engagement und den Einsatz für unsere gemeinsamen Kunden verlassen", sagt Wolfgang Traunfellner, Country Manager Austria bei Citrix. "Wir bedanken uns bei HTH für die bisherige sehr erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns auf eine sicherlich genauso erfolgreiche gemeinsame Zukunft."

Status als Auszeichnung hoher Kompetenz

Das Partner- und Autorisierungsprogramm gibt neuen und bestehenden Kunden die Sicherheit einer optimalen Planung, Einführung, Betreuung und Erweiterung ihrer Access-Infrastructure-Lösungen. "Der Platinum-Status ist ein wichtiges Entscheidungskriterium für Kunden. Er beweist, dass wir über umfassende Projekterfahrung sowie technisch bestens ausgebildete Mitarbeiter verfügen. Gemeinsam mit Citrix können wir auf eine dynamische und erfolgreiche Dekade für Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen zurückblicken", freut sich HTH Geschäftsführer Herbert Thallauer. Citrix Platinum- Partner unterliegen einer regelmäßigen Überprüfung des Qualitätslevels - im technischen und vertrieblichen Bereich.

HTH will Know-how weiter ausbauen

Die beständige Aus- und Weiterbildung der HTH Mitarbeiter ist Bestandteil des Partner-Status. HTH verfügt über langjährige und erfahrene Mitarbeiter für Citrix Technologien, zu denen auch Roman Wiesmüller und Rainer Hasenzagl zählen. Der System Engineer Roman Wiesmüller hält mit der Zertifizierung zum Citrix Certified Integration Architect (CCIA) die höchste Zertifizierung des Herstellers. Als erster zertifizierter Citrix NetScaler Techniker in Österreich gehört Rainer Hasenzagl zu den erfahrensten Spezialisten im Markt. Für 2013 hat sich HTH das Ziel gesetzt, die Zahl der Citrix-Spezialisten auszubauen. Daneben sollen zusätzliche Mitarbeiter mit der höchsten Qualifizierungsstufe (CCIA) zertifiziert werden. In den letzten zehn Jahren hat sich die Anzahl der Citrix Techniker bei HTH mehr als verdoppelt.

Hohe Nachfrage nach Virtualisierungsprojekten

Seit 2010 gehört HTH zur Bechtle Gruppe. Virtualisierung ist für Bechtle eine Kerntechnologie, um den Anforderungen der Kunden an eine serviceorientierte Infrastruktur gerecht zu werden. "Dies schaffen wir seit nunmehr einem Jahrzehnt mit über 1.000 ausgebildeten Virtualisierungsspezialisten in der DACH-Region und 26 nationalen und internationalen Auszeichnungen. HTH ist mit seiner Erfahrung und Kompetenz eine tragende Säule für den Bereich Citrix. Die Zertifizierung zum Citrix Platinum Partner dokumentiert seit Jahren unsere Spitzenposition mit HTH in Österreich. Als Leiter des Geschäftsfelds Virtualisierung der Bechtle AG freue ich mich, diese Entwicklung auch in Zukunft begleiten und ausbauen zu dürfen", sagt Roland König. Positiv in die Zukunft blickt auch HTH Geschäftsführer Herbert Thallauer: "Die Nachfrage rund um das Thema Virtualisierung ist hoch und wir begleiten unsere Kunden in spannenden Projekten auf dem Weg in die Cloud."

Über HTH

HTH Consulting wurde 1999 von Ing. Herbert Thallauer in St. Pölten gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem gefragten Dienstleister für IT-Beratung und Systemintegration entwickelt. Der Fokus liegt heute in den Kernbereichen Konzeption, Implementierung und Betriebsunterstützung im gesamten IT-Umfeld. Als Citrix Platinum Solution Advisor, VMware Enterprise Partner und Microsoft Gold Partner bietet HTH Consulting seinen Kunden Komplettlösungen, Hotlines mit garantierter Response-Zeit und Wartungsverträge. Seit 2010 gehört das Unternehmen zur Bechtle Gruppe.

Mehr unter www.hth.co.at

Über Bechtle

Die Bechtle AG ist mit 65 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in 14 Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit rund 6.000 Mitarbeiter. Seinen mehr als 75.000 Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist im Technologieindex TecDAX gelistet. 2012 lag der Umsatz bei rund 2,1 Milliarden Euro.

Mehr unter www.bechtle.com

HTH Consulting GmbH
Bernd Kuchar
Porschestraße 23A, A-3100 St. Pölten