Pioneers Festival sucht die besten Technologie Startups und verkündet erste Speaker

Wien (OTS) - Pioneers Festival (30.-31. Oktober), Europas größtes Festival für Unternehmertum und innovative Technologien, hat das diesjährige Bewerbungsfenster für Startups geöffnet: Von nun an können sich nationale und internationale Startups für die Pioneers Challenge, den Pioneers 90" Pitch und den Pioneers Showroom bewerben. Außerdem wurden mit Christopher Ahlberg, Andy Johns, Antony Evans und Sitar Teli die ersten Speaker bekannt gegeben.

Pioneers Challenge

Im Zuge der diesjährigen "Pioneers Challenge" sucht Pioneers, der Veranstalter des Pioneers Festivals, die besten Soft- und Hardware Startups in den Bereichen Web, Mobile, Gesundheit, Raumfahrt, Künstliche Intelligenz, Robotik und Energie, welche nicht älter als drei Jahre sind und derzeit nicht mehr als Euro 1 Million an externer Finanzierung erhalten haben. Eine Expertenjury wird alle Einreichungen auswerten und die 50 vielversprechendsten Unternehmen zum Pioneers Festival einladen. Dort werden sie am 29. Oktober beim Investors Day ihre Geschäftsidee in einem exklusiven Umfeld präsentieren und in direkten Kontakt mit den wichtigsten europäischen Investoren treten. Die besten acht Teams schaffen es in das große Finale vor den 2.500 Besuchern des Festivals sowie vor internationaler Presse, Investoren, Unternehmern und potentiell zukünftigen Kunden.

Letztes Jahr hatten sich 865 Startups aus insgesamt 58 Ländern von jedem Kontinent für die Pioneers Challenge beworben. Nell Watson konnte die hochkarätige Jury von ihrem Unternehmen Poikos überzeugen.

Christopher Ahlberg beim Pioneers Festival

Das Herzstück des Festivals sind Unternehmer und all jene Pioniere, die unsere Zukunft aktiv gestalten. Passend dazu werden dieses Jahr unter anderem Christopher Ahlberg, Gründer und CEO von Recorded Future, Andy Johns, Wachstumsexperte von Quora/Facebook/Twitter, Antony Evans, Gründer des heiß diskutierten "Growing Plant Projects", einem der aktuell erfolgreichsten Kickstarter Projekte und Sitar Teli, Investor bei Connect Ventures, das Publikum beim Pioneers Festival inspirieren.

Jene vier Vortragende und dutzende weitere renommierte Speaker versammeln sich auf zwei Bühnen um die 2.500 Teilnehmer nicht nur zu inspirieren sondern auch Expertenwissen weiterzugeben: In der Arena inspirieren Pioniere der heutigen Zeit und namhafte Gründer präsentieren ihre Startups und Technologien. Es werden die treibenden Kräfte hinter namhaften Startups und Technologien vorgestellt. Die zweite Bühne, die Academy, ermöglicht allen Interessierten von dem Know-How diverser Gründer und Experten zu profitieren. Hier vermitteln renommierte Mentoren von ihren Erfolgen und Geheimrezepten und geben dem Publikum wertvolle Tipps, die das eigene Startup oder die Unternehmensidee voranbringen können.

Speaker: http://pioneersfestival.com/speakers/
Startups: http://pioneersfestival.com/startups/
2-for-1Tickets: http://pioneersfestival.com/tickets/

Christine Stundner / press@pioneers.io / + 43 650 274 89 89 |