Ab nächster Woche bei A1 vorbestellen: Das neue BlackBerry Q10 mit QWERTZ-Tastatur

Wien (OTS) - BlackBerry - seit Jahren für nunmehr über 80 Millionen Nutzer weltweit und 90% der Fortune 500 Unternehmen das Synonym für schnelles, sicheres und effizientes Arbeiten - wird jetzt noch besser. Nach dem BlackBerry Z10, das seit 18. März exklusiv bei A1 verfügbar ist, kommt nun mit Ende Mai das neue BlackBerry Q10 mit der klassischen BlackBerry-QWERTZ-Tastatur.

Das neue BlackBerry Q10 besticht durch ein 3,1 Zoll großes Super AMOLED-Touch-Display und seine weiterentwickelte, ergonomische QWERTZ-Tastatur. Auch die Funktionen der 8-MP-Kamera haben an Umfang zugenommen: Mit Hilfe der Time-Shift Funktion können die automatisch erkannten Gesichter einer Person nachträglich bearbeitet werden, da die Kamera vor und nach dem eigentlichen Foto ebenfalls Bildinformationen speichert. So können die besten Blicke aus mehreren Fotos zum perfekten Bild kombiniert werden.

Ab kommender Woche kann man das neue BlackBerry Q10 bei A1 online unter http://www.A1.net vorbestellen. Es wird voraussichtlich mit Ende Mai ab 0 Euro verfügbar sein.

A1 - Festnetz, Mobilfunk, Internet, TV aus einer Hand

A1 ist mit knapp 5,4 Mio. Mobilfunkkunden (exkl. Yesss!) und knapp 2,3 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Mehrwertdiensten, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der Telekom Austria Group - einem führenden Kommunikationsanbieter im CEE Raum. Die Telekom Austria Group ist in acht CEE Ländern tätig.

A1 beschäftigt rund 9.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Generaldirektor ist Dr. Hannes Ametsreiter, zugleich auch Generaldirektor der Telekom Austria Group.

A1 hat im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 2,8 Mrd. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 902,9 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Umsatz der Telekom Austria Group betrug im Jahr 2012 rund 4,33 Mrd. Euro, das bereinigte EBITDA rund 1,46 Mrd. Euro.

Mag. Livia Dandrea-Böhm, A1 Pressesprecherin
Tel: +43 664 66 31452, E-Mail: livia.dandrea-boehm@a1telekom.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | TEL0532