kapper.net Cloud-Services: 20 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart

...kapper.net präsentiert sein neues Rechenzentrum...

Wien (OTS) - ... kapper.net präsentiert sein neues Rechenzentrum vivi1 nach der vollständigen Erneuerung der Infrastruktur und spart damit 20 Tonnen CO2 pro Jahr ein.

"Wir stellen nach 6 Monaten umfassenden Tests mit 1. Mai 2013 unser neues Rechenzentrum 'vivi1' in den Dienst unserer Kunden", erklärt Harald Kapper, Geschäftsführer der kapper.net Gruppe, "dank innovativer Klimatechnik wird unser Serverzentrum nun redundant gekühlt und die dafür nötige Energie effizient eingesetzt".

Das ursprünglich von der Telekom Austria übernommene Rechenzentrum wurde in den vergangenen Jahren umfangreich umgebaut und über EUR 400.000 investiert. Die zentralen Dienste am Standort sind die umfangreichen kapper.net "Cloud Services", damit können Unternehmen jeder Größe im kapper.net Datacenter ihre "private Cloud" betreiben und dabei ihren ökologischen Fingerabdruck im Betrieb minimieren.

Das Rechenzentrum verfügt über direkte Glasfaserverbindungen zu den wesentlichen Netzwerkanbietern und über eine direkte Glasfasertrasse zum Vienna Internet Exchange können de facto beliebige Bandbreiten für österreichische und internationale Anbindungen geschalten werden.

Direkt im Cloud-Center "vivi1" terminieren auch LWL-Anbindungen für knapp 9.000 Standorte in Österreich. Bestehende Kunden sind über die Infrastruktur von kapper.net von Vorarlberg bis ins Burgenland mit LWL-Anschlüssen und mehreren Gigabit-Bandbreiten versorgt. Die Redundanz im Ausfallsrechenzentrum von kapper.net sorgt hier für zusätzliche Betriebssicherheit.

Dabei steht bei kapper.net immer der Mensch im Mittelpunkt des Handelns. Kein Callcenter sondern qualifizierte Techniker kümmern sich direkt um Probleme und Wünsche der Kunden. Damit bleibt kapper.net seinem Motto treu: "Easy Living im Internet" - so soll unser Service für den einfachen Zugang zur Hochtechnologie der kapper.net-Cloud sorgen.

"Wir sind stolz auf unsere neuen Systeme", sagt Harald Kapper, "wir werden unsere Lösungen mit dem Schwerpunkt Clean-IT weiter ausbauen und mit innovativen Lösungen weiter das österreichische Internet-Angebot voran bringen."

Das Unternehmen

kapper.net wurde von Harald Kapper 1993 gegründet - heute werden rund 9.000 Kunden in Europa betreut und beliefert, neben den klassischen Internet-Diensten und Sicherheitslösungen investiert kapper.net in neue Technologien, bietet Speziallösungen für Projekte und vertreibt Softwarelösungen für Internet-Anwendungen ganz in Europa.

Das Angebot umfasst neben klassichen Internet-Service-Provider-Angeboten seit 2007 auch umfassende Voice-Over-IP-Lösungen und wurde 2010 mit den ersten Cloud-Systemen erweitert.

Ihr Ansprechpartner bei kapper.net:
Harald Kapper, Geschäftsleitung
Tel. +43 (0)1 3195500 - 0
Fax +43 (0)1 3195502
E-Mail: presse@kapper.net

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | KNC0002