Toshiba ehrt DiTech für B2B-Performance mit "Parnter"-Award

Als umsatzstärkster Händler in Österreich erhält DiTech den Toshiba "Partner"-Award. Die Ehrung unterstreicht die Kompetenz und Performance von DiTech im Geschäftskundensegment.

Wien (OTS) - Am 21. März fand in Amsterdam die Toshiba World 2013 statt. Im Zuge dieses Herstellerevents wurden den erfolgreichsten Partnern von Toshiba die Toshiba Partner-Awards verliehen. DiTech wurde im Zuge dessen als stärkster Partner in Österreich im Segment Notebooks ausgezeichnet. Mit diesem Award würdigt Toshiba die B2B-Kompetenz und Performance von DiTech, die der Computerspezialist weiter offensiv ausbauen will. Schwerpunkt der letzten Monate war diesbezüglich eine Umstrukturierung der Vertriebsstruktur, die nun abgeschlossen ist. Ab sofort stehen 20 eigene DiTech-Vertriebsmitarbeiter ausschließlich für die Wünsche von B2B-Kunden zur Verfügung und wickeln täglich hunderte Anfragen ab.

Verfügbarkeit und Schnelligkeit zählt für gewerbliche Kunden

Allgemein hat DiTech in den letzten 5 Jahren insgesamt 200 Millionen Euro Umsatz über den Onlineshop www.ditech.at gemacht. Von dieser Gesamtsumme wurden 120 Millionen Euro im Segment der gewerblichen Kunden erwirtschaftet. Das zeigt nicht nur wie stark DiTech in diesem Bereich ist, sondern auch wie onlineaffin die 55.000 gewerblichen DiTech-Kunden, die ihren IT-Bedarf auf www.ditech.at decken, sind.

So schnell die Geschäftskunden ihren Computer, ihr IT-Zubehör oder ihr Tablet bei DiTech bestellt haben, so schnell erfolgt die Lieferung: Denn Kunden, die online oder telefonisch bestellen, bekommen die Lieferung auf Wunsch sogar innerhalb von 3 bis 4 Stunden. Das ist einmalig. Alleine letztes Jahr hat DiTech über 8.500 Express-Zustellungen durchgeführt. War dieses Service bisher auf Wien und Graz beschränkt, wird es nun auf fast alle Landeshauptstädte ausgeweitet. Für den Rest von Österreich beträgt die Zustellzeit für lagernde Produkte maximal 24 Stunden.

"Es gibt keinen IT-Händler in Österreich, der in einer Sortimentstiefe von fast 7.000 ständig lagernden Produkten so schnell und zuverlässig liefert wie DiTech. Kombiniert mit einem persönlichen Businesskundenbetreuer, speziellen Konditionen und Zahlungszielen ergibt das einen entscheidenden Vorteil im gewerblichen Bereich - vor allem für kleine und mittlere Unternehmen, die ohnehin jemanden haben, der ihre IT wartet. Die gute Partnerschaft mit Herstellern wie Toshiba, die mit dem Toshiba Award, über den ich mich sehr freue, bestätigt ist, macht uns zum idealen IT-Partner von kleinen und mittleren Betrieben", erklärt DiTech-Gründer und Geschäftsführer Damian Izdebski.

"Toshiba genießt als IT-Hersteller im Businessbereich einen ausgezeichneten Ruf. Mit Vertriebspartnern wie DiTech, die unseren österreichischen Kunden, seien sie private oder gewerbliche Kunden, unsere Produkte fachkompetent näher bringen und vertreiben, gewinnen wir auch in Österreich an Stärke und Bedeutung. Für diese gute Partnerschaft und die Tatsache, dass kein anderer Händler im letzen Jahr in Österreich einen solchen Umsatz mit Toshiba Notebooks gemacht hat, haben wir DiTech den Toshiba Award verliehen. Wir freuen uns auf eine weitere, fruchtbare Zusammenarbeit", freut sich Hannes Schipany, Geschäftsführer von Toshiba Austria bei der Preisverleihung an DiTech.

Über DiTech

DiTech wurde vor 14 Jahren von Aleksandra und Damian Izdebski gegründet. Die Gründer haben vom Beginn an Computer nicht als Massenware mit Selbstbedienungscharakter angeboten sondern auf Fachkompetenz und Service gesetzt. DiTech beschäftigt aktuell 320 Mitarbeiter an 22 Standorten österreichweit und betreibt unter der Eigenmarke dimotion in Wien die einzige österreichische Computer-Manufaktur. 2012 erwirtschaftete DiTech insgesamt 120 Mio. Euro. Laut Handels-Check 2012 von marketagent.com und Wirtschaftsblatt ist DiTech der "Beste Elektrohändler Österreichs". Eine EHI-Studie weist www.ditech.at als den umsatzstärksten Onlineshop Österreichs im Produktsegment "Computer, Unterhaltungselektronik, Handys, Zubehör" (EHI Retail Institut:
E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2012) aus.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ditech.at

Pressefotos: www.ditech.at/info/mediaFotos.html

Besuchen Sie uns auch unter Facebook: www.facebook.com/DiTechComputer

Mario Gündl