Raunz ned, kauf! Und zwar im Internet

LimeSoda setzt ZGONC-Webshop mit 15.000 Produkten um

Wien (OTS) - Der Spezialist für Werkzeuge, Maschinen, Bau- und Gartengeräte präsentiert seinen neuen Webshop, umgesetzt von der Wiener Online-Agentur LimeSoda (www.limesoda.com). Begleitet von einer Radio-Kampagne präsentiert sich ZGONC (www.zgonc.at) mit einem modernen und stark erweiterten Online-Angebot. Das derzeit etwa 15.000 Artikel umfassende Angebot bietet zusätzlich zur Aktionsware aus den aktuellen Flugblättern auch tausende Ersatzteile und Zubehörartikel und unterstreicht so die Sortiments-Kompetenz des Filialisten. Neben der Produktdarstellung mit passendem Zubehör und der Möglichkeit für Produktvergleiche bildet die Echtzeit-Abfrage von Reparaturaufträgen und Ersatzteilbestellungen ein weiteres Highlight.

Technische Lösung: Magento

Die auf der Open-Source-Plattform "Magento" basierende E-Commerce-Lösung entwickelte LimeSoda In-House. "Auch größere Herausforderungen wie die Webshop-Anbindung an das ERP-System oder die Implementierung einer effektiven Suche ließen sich mit der lizenzfreien Magento-Version CE perfekt umsetzen." freut sich LimeSoda-Geschäftsführer Dr. Philipp Pfaller über das gelungene Projekt.

Welche Rolle spielt das Internet für ZGONC?

Das Hauptgeschäft lief und läuft bei ZGONC über die Kassen in den mehr als 20 Filialen und Shops, die auf der neuen Website auch umfassend dargestellt werden. Der Webshop ergänzt dieses Angebot aber um zwei wichtige Funktionen: Zum einen erweitert er das Geschäft durch eigene Online-Umsätze. Auf der anderen Seite erfüllt er durch den ROPO-Effekt aber auch eine wichtige Rolle bei der Geschäftsvermittlung für die Filialen. ROPO steht dabei für "Research online - purchase offline". Konsumenten kaufen zwar gerne offline, recherchieren aber im Vorfeld genauso gerne online. "Und nur wer da mitspielt, wird langfristig Erfolg haben." erklärt Michael Dockal, Geschäftsführer von ZGONC Österreich, seine Beweggründe.

LimeSoda Interactive Marketing GmbH
Katrin Nemeth M.A.
k.nemeth@limesoda.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0001