T-Mobile mit neuem Markenauftritt: Logo, Slogan und Corporate Design überarbeitet

Wien (OTS) -

  • Neues T-Mobile Logo mit dem Magenta-"T" auf den Punkt gebracht
  • Neues Markenversprechen und Slogan: "DAS VERBINDET UNS."
  • Corporate Design wurde modernisiert und sukzessive umgestellt

T-Mobile setzt neue visuelle Signale im heimischen Telekommunikationsmarkt. Ab sofort verändert sich die Marke inhaltlich wie optisch deutlich.

T-Mobile schwenkt vom Image des Innovators zum kundennahen Anbieter einfacher und ganzheitlicher Kommunikationslösungen. Dieser inhaltlichen Neuausrichtung zufolge wird das bekannte Logo um "Mobile" gekürzt und auf das T vereinfacht. Die Verkürzung des Logos geht mit einem neuen Markenversprechen einher. Nach fünf Jahren "Gemeinsam mehr erleben." verspricht T-Mobile nun mit dem Slogan "Das verbindet uns." Menschen und Maschinen mit zeitkonformer Technik miteinander zu verbinden. Das neue Markenversprechen wird nach außen in Werbung, Sponsorings und der gesamten Kundenkommunikation aber auch nach innen in der Belegschaft von T-Mobile fortan mit unterschiedlichen Maßnahmen mit Leben gefüllt werden.

So werden beispielsweise T-Mobile Kunden unter den Gedanken "Fußball verbindet uns." sowie "Musik verbindet uns." exklusive Vorteile in Form von Tickets, Content und Goodies geboten. Die Kundenfokussierung wird auch durch eine Gleichstellung von Neu- und Bestandskunden bei neuen Angeboten sichtbar. So erhalten treue und neue T-Mobile Kunden die neuesten Top-Smartphones schon seit geraumer Zeit ab 0 Euro.

"Es geht im Privat- und Geschäftskundenbereich nicht mehr nur um mobile Kommunikation mittels Smartphone und Tablet, sondern vielmehr um das vernetzte Arbeiten und Leben insgesamt. Heute kommunizieren Fernsehgeräte, Laptops, PCs und auch schon Autos und Geräte mittels SIM-Karte mit dem Nutzer ebenso wie untereinander," sagt Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria, über den neuen Markenauftritt.

Corporate Design

Ein aufgefrischtes Corporate Design rundet diese Veränderungen ab. Der Markenauftritt von T-Mobile wird modernisiert und setzt verstärkt die Farbe Magenta ein. Die Umstellung erfolgt schrittweise, als erste und schon sichtbare Veränderung wurde die Website (www.t-mobile.at) bereits umgestellt.

Die erste Kampagne mit neuem Logo, Claim und Corporate Design startete gestern, 16. April 2013. Der Spot zum neuen Produkt HOME NET ist unter http://www.youtube.com/watch?v=GBK8T2xuuHw abzurufen. Für die unternehmensweite CI-Umstellung ist Thomas Mayer, Werbeleiter von T-Mobile Austria, mit seinem Team verantwortlich.

Rückfragen & Kontakt:

T-Mobile Austria GmbH
Barbara Holzbauer, MA
Corporate Communications
Pressesprecherin Unternehmen
Rennweg 97-99, A-1030 Wien
Mobil: +43 676 8200 6017
E-Mail: barbara.holzbauer@t-mobile.at
www.t-mobile.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NTM0001