Zertifizierte Alfresco(R) Gold-Partnerschaft im Softwarepark Hagenberg!

Hagenberg (OTS) - Die Anforderungen, die Alfresco Software, Ltd. an die Kenntnisse und Fähigkeiten der Entwickler und Administratoren ihrer Partner im Rahmen des Zertifizierungsprogramms stellt, sind sehr hoch gesteckt. Trotzdem haben die ECM-Experten der FAW GmbH und der SNS - Saturn Networking Solutions GmbH & Co KG diese Herausforderung im ersten Anlauf bravourös gemeistert! Somit steht im Softwarepark Hagenberg ein 6-köpfiges zertifiziertes Expertenteam für die erstklassige Servicierung der Alfresco-Kunden zur Verfügung, das bis Jahresende auf zehn Personen aufgestockt werden soll.

"Unser Zertifizierungsprogramm ist kein Spaziergang!", betont Oliver Gaus, Enterprise Account Manager bei Alfresco Software, Ltd. "Durch die sehr hoch gesteckten Anforderungen an die Kenntnisse und Fähigkeiten der Entwickler und Administratoren im Umgang mit der Alfresco ECM-Plattform stellen wir sicher, dass das Personal bei unseren Partnern Expertenstatus hat und somit in der Lage ist, unsere Kunden in jeder Hinsicht erstklassig zu servicieren."

Die ECM-Experten der FAW GmbH und der SNS - Saturn Networking Solutions GmbH & Co KG, die im Rahmen des Kooperationsnetzwerks 'fiveIT Hagenberg' gemeinsam das Dienstleistungsangebot 'Enterprise Content Management mit Alfresco' betreuen, haben diese Herausforderung im ersten Anlauf mit Bravour gemeistert! Somit steht im Softwarepark Hagenberg ein 6-köpfiges zertifiziertes Expertenteam für die kompetente Abwicklung von Kundenprojekten zur Verfügung. Geplant ist eine Aufstockung um vier weitere zertifizierte Entwickler und Administratoren bis Ende des laufenden Jahres.

Zu den gemeinsamen Kunden von FAW und SNS, die auf Alfresco setzen, zählen aktuell Unternehmen aus der Bauwirtschaft, der Pharma-Branche sowie Institutionen der Öffentlichen Verwaltung.

"Die erfolgreich absolvierte Zertifizierung ist für uns ein bedeutender Meilenstein!", freut sich Dr. Peter Regner, Bereichsleiter für Informationsmanagement bei der FAW GmbH, und ergänzt: "Selbstverständlich investieren wir darüber hinaus permanent in das Know-how unserer Experten. Inhouse-Teststellungen einer jeden neuen Version von Alfresco und der Informationsaustausch mit den Mitgliedern der stetig wachsenden Alfresco-Community stehen bei uns auf der Tagesordnung, genauso wie die alljährliche Alfresco Developer Conference, die heuer im November in Barcelona stattfindet, für mein Team und mich ein Pflichttermin ist."

Bild 1:

Bildunterschrift: Alfresco Gold Partner Logo
Bild: Alfresco Software, Ltd.
Links: http://www.faw.at/downloads/11-ALF-011_gold.eps

Alfresco(R) - www.alfresco.com

Alfresco ist die offene Plattform für Enterprise und Social Content Management, mit der aktuell mehr als 7 Millionen Anwender aus Unternehmen in 75 Ländern rund 4 Milliarden Dokumente, Dateien und Abläufe bearbeiten. Die Plattform unterstützt zu 100% offene Standards und kann hinter der Firewall im eigenen Rechenzentrum, in der Cloud oder kombiniert betrieben werden. Eine kürzlich durchgeführte Studie des Marktforschungsunternehmens Forrester ergab, dass sich die Investitionskosten bei Kunden, die Alfresco neu einführten oder im Zuge einer Migration zu Alfresco wechselten, in nur zehn Monaten amortisierten. Das entspricht laut Forrester einer Kapitalrendite (ROI) von 53%.

fiveIT Hagenberg - eine Kooperationsplattform im Softwarepark Hagenberg

Die fiveIT Hagenberg ist ein Kooperationsnetzwerk im Softwarepark Hagenberg zur professionellen Umsetzung von branchenspezifischen IT-Lösungen. Die fiveIT konzentriert sich auf die Konzeption, Entwicklung und Integration von IT-Lösungen unter Berücksichtigung der Geschäftsstrategien ihrer Kunden. Basierend auf individuellen Gesamtkonzepten werden IT-Strategien mit dem erforderlichen Fokus auf bestehende und zukünftige Geschäftsprozesse implementiert. Die erfolgreiche Umsetzung von Kundenprojekten erfolgt durch die Kombination der entsprechenden Bausteine aus dem gemeinsamen Leistungsportfolio der Partner der fiveIT zu einer Gesamtlösung. Die fiveIT bietet ihren Kunden einen One-Stop-Shop, wobei ein Kunde bei der rechtsgeschäftlichen Abwicklung von Projekten genau einen Ansprech- und Vertragspartner hat.

Mag. Knud Steiner
ksteiner@faw.at
Tel.: +43 676 846 732 23

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0002