NAVAX schließt Lücke zwischen Unternehmensberatung und IT-Umsetzung

NAVAX Gruppe steigt in neues Geschäftsfeld ein

Wien (OTS) - Die NAVAX Unternehmensgruppe steigt mit der neu gegründeten NAVAX Productivity Consulting GmbH in das Geschäftsfeld der Prozess- und Organisationsberatung ein. Bisher war die Gruppe vor allem als IT-Systemhaus bekannt und hat mehr als 750 IT-Projekte, darunter für bekannte Unternehmen wie Kapsch, Almdudler, KSV, Salzburger Festspiele und die Oesterreichische Kontrollbank, umgesetzt. Der Anteil an Beratungsleistungen der NAVAX ist in den letzten drei Jahren stetig gestiegen. "Neue IT Systeme benötigen eine Änderung der Prozesse und Strukturen, um ihre Stärke voll ausspielen zu können. Wenn Sie ein neues Auto kaufen, aber die alten abgefahrenen Reifen aufziehen, fahren Sie auch nicht schneller oder sicherer!", sagt Oliver Krizek, CEO der NAVAX Gruppe. "Unternehmen wissen oft gar nicht, was in ihrer bestehenden IT-Infrastruktur steckt oder setzen neue Technologien nicht effizient ein. Wir optimieren nicht einfach Prozesse. Wir berücksichtigen die Organisation, die Menschen und die Vision des Unternehmens und bilden die Verbesserungen in der bestehenden IT oder neuen IT-Lösungen ab. Schon in der Konzeptionsphase wird berücksichtigt, was und wie ein Unternehmen tatsächlich sinnvoll umsetzen kann. Wir wissen aus unserer Erfahrung, was gut funktioniert und wo die Herausforderungen und Fallstricke in der Umsetzung liegen", so Krizek weiter. Das Know-how und die Erfahrung aus den beiden Bereichen Beratung und IT-Umsetzung sind das entscheidende Argument für die Gewinnung von Neukunden.

Im ersten Schritt wird die NAVAX Productivity Consulting die Bereiche Prozessoptimierung, Produktivitäts-, Interims- und CRM-Management abdecken. Schwerpunktmäßig werden die Beratungsleistungen für den Finanzbereich und den Industriesektor angeboten. In der Startphase greift das neue Unternehmen auf eine Reihe von erfahrenen Fachleuten in der NAVAX Unternehmensgruppe zurück und kooperiert mit etablierten Unternehmensberatungen. Die Übernahme eines Beratungsunternehmens ist ebenfalls geplant. "Wir sind laufend auf der Suche nach Top-Leuten. Bei uns kann man von der ersten Analyse bis zur Detailumsetzung alle Projektschritte begleiten. Man sieht den Erfolg. Das können nur wenige Arbeitgeber anbieten", meint Krizek. Mittelfristig soll sich die NAVAX Productivity Consulting im gesamten D-A-CH-Raum etablieren.

Über NAVAX

Die NAVAX Unternehmensgruppe ist Österreichs größtes unabhängiges Systemhaus und zu 100% im Besitz der OK Holding GmbH. NAVAX optimiert Unternehmensprozesse und implementiert Business-Softwarelösungen für national und international tätige Unternehmen. NAVAX betreibt Unternehmen in Österreich, Deutschland, Schweiz und Polen. Über 750 Kunden weltweit arbeiten mit NAVAX-Lösungen. Weitere Informationen:
www.navax.com

Mag. Marko Wildhaber
Marketing & Public Relations
NAVAX Unternehmensgruppe
Mobile +43 676 84 959 126
Mail m.wildhaber@navax.com
Phone +43 50 8383 0
www.navax.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NAV0001