Anything becomes Music: Yellofier-App verwandelt Alltagsgeräusche sekundenschnell in Musik

Wien (OTS) -

• Kostenlose App Yellofier seit Anfang April im iTunes-Store erhältlich
  • Entwickelt von Yello-Mitgründer Boris Blank, dem schwedischen Musikproduzenten Hakan Lidbo und der Deutschen Telekom
  • Schnelle Handhabung bei Aufnahme und Bearbeitung von Sounds

Mit Yellofier können App-User seit dem 1. April auf "Sound-Jagd" gehen und Musik aus den Geräuschen des eigenen Lebens kreieren. Der Slogan der App lautet "Anything becomes Music". Sounds und Effekte werden bearbeitet, indem ein Würfel bewegt sowie hin- und hergedreht wird - die Schnittstellen und die Benutzeroberfläche sind anders als bei allen anderen Musik-Apps. Daher kann jeder, auch ohne jegliche musikalische Erfahrungen, einzigartige Musik mit Yellofier komponieren. Die kostenlose App für iPhone und iPad, erhältlich unter www.yellofier.com, wandelt sekundenschnell das Geräusch einer zufallenden Autotür in die Kick-Drum für den treibenden Beat der eigenen Songidee um.

Das Einzigartige bei Yellofier ist seine intuitive, visuell unterstützte schnelle Handhabung bei Aufnahme und Bearbeitung von Sounds, die hohe Soundqualität, der spielerische Aspekt und natürlich die integrierte Yello-Soundbank. Fans genießen mit Yellofier also auch maximale Remix-Freiheit, und zwar mit den Originalsounds des Erfolgsduos. Fertige Songs können mit der App sofort in der Social Media-Welt geteilt werden.

Künstler haben ein Jahr an der App gearbeitet

Boris Blank ist nicht nur Mitgründer und musikalischer Kopf der Schweizer Soundavantgardisten Yello, sondern auch Erfinder der neuen Music/Recording-App Yellofier. Gemeinsam mit Konzeptgeber Hakan Lidbo, Programmierer Jonatan Liljedahl und Designer Hakan Ullberg feilte Blank rund ein Jahr lang an der Umsetzung der genialen Idee zu Yellofier. Boris Blank beschloss eine App zu entwickeln, die er selbst gerne als Musiker benutzen würde. Mit Eifer und einem dreiköpfigen Experten-Team setzte Blank die Vision in die Tat um. Electronic Beats by Deutsche Telekom stand dem Entwicklergespann dabei mit seinem Know-how in Sachen Technik und Kommunikation zur Seite und ermöglichte so eine perfekte Realisierung.

Weitere Fotos zur App: http://www.flickr.com/photos/t-mo-austria/ Weitere Infos und Link zur App: www.yellofier.com, www.electronicbeats.net
Produkt-Video: www.youtube.com/user/ElectronicBeatsVideo
Gesamte Presseaussendung: http://bit.ly/YUm8vG

T-Mobile Austria GmbH