BDC lädt ins Acceptance Café ein

Neuer Experten-Event für den Bereich Software Test und Qualitätssicherung

Wien (OTS) - Die auf Software Test und Qualitätssicherung spezialisierte BDC startet mit einem neuen Experten-Event durch. Gleich zum Auftakt am 16. April konnte der internationale Experte Prof. Dr. Andreas Spillner als Redner gewonnen werden. Das Thema besticht durch Aktualität: "Agilität und systematischer Test: Wie können die Vorteile der agilen Softwareentwicklung mit einem systematischen Test kombiniert werden?". Folgeveranstaltungen sind bereits geplant.

Die BDC freut sich, das Acceptance Café mit einem hochkarätigen Vortragenden starten zu können. Spillner ist Hochschullehrer für Software Engineering und Qualitätssicherung an der Hochschule Bremen. Er ist Gründungs- und Ehrenmitglied des German Testing Board (GTB e.V.) und Autor zahlreicher Fachbücher.

Unter allen TeilnehmerInnen werden fünf handsignierte Exemplare seines bekannten Standardwerks "Basiswissen Softwaretest" verlost. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, und selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl der TeilnehmerInnen gesorgt.

Agilität in aller Munde

Agile Vorgehensweisen finden immer mehr den Weg in die Praxis. Allzu oft wird aber mit Agilität eine eher unstrukturierte Vorgehensweise verbunden. Dem ist allerdings nicht so, da agile Vorgehensweisen durchaus "Struktur" haben und vorgeben.
Test driven development gehört zu den agilen Praktiken. Testfälle werden vor der Programmierung definiert und es wird nur so viel Programmcode in einem Schritt realisiert, bis der Testfall fehlerfrei läuft. An diesem Beispiel des agilen Vorgehens werden im Vortrag die Vorteile einer systematischen Testfallerstellung verdeutlicht, sowie Auswirkungen auf das Testmanagement diskutiert.

Expertise zum Frühstück

Die BDC hat sich das Ziel gesetzt, mit der neuen Veranstaltungsreihe aktuelle Themen zu Software Test und Qualitätssicherung zu beleuchten und den Austausch der Fach-Community zu fördern. "Wir bauen den Bereich Software Test und Qualitätssicherung weiter aus. Im Zuge dessen möchten wir unser Acceptance Café in der Fachcommunity etablieren. Mit Fachvorträgen hochkarätiger Experten und anschließendem Networking besticht unser neuer Experten-Event durch Aktualität und Know-how-Transfer.", so Dr. Mohsen Ekssir, Bereichsleiter Software Test und Qualitätssicherung bei der BDC.

Details zur Veranstaltung:

Veranstaltungsort: Café Griensteidl, Michaelerplatz 2, 1010 Wien

Termin: 16. April 2013, ab 8:30 Uhr Check-in, Beginn: 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Anmeldung: http://www.bdc.at/kontakt/events.html

BDC - umfassende Kundenbetreuung

Seit 15 Jahren ist BDC EDV-Consulting GmbH auf Software Test und Qualitätssicherung, IT-Consulting, Projektmanagement und Softwareentwicklung auf dem österreichischen IT-Markt spezialisiert und hat für viele namhafte Kunden Projekte zur größten Zufriedenheit durchgeführt. BDC unterstützt Kundenprojekte mit umfassenden Dienstleistungen für Konzeption, Projektmanagement, Standardsoftware und Software Test und Qualitätssicherung. Zudem bietet BDC Trainings an und ist akkreditierter Trainingsanbieter für ISTQB(R) Foundation Level.

Mag. Stefanie Höring, MAS (PR)
Marketing & Public Relations
BDC EDV-Consulting GmbH
Gredlerstraße 4/2, 1020 Wien