Stefan Groß wird neuer Finanzchef von T-Mobile Austria

Wien (OTS) -

  • Übernahme der Funktion des Geschäftsführers Finanzen zum 1. Mai 2013
  • Groß bringt internationale Erfahrung aus der Telekom-Industrie nach Wien
  • Exzellente Expertise für Investitionsvorhaben wie LTE-Ausbau

Stefan Groß, 45, übernimmt mit 1. Mai 2013 die Aufgabe des Geschäftsführers Finanzen (CFO) bei T-Mobile Austria. Damit folgt er Wolfgang Kniese nach, der Anfang Mai in die Konzernzentrale der Deutschen Telekom nach Bonn wechseln wird. Der diplomierte Betriebswirt Groß ist seit 1993 im Deutsche-Telekom-Konzern tätig, zuletzt in leitender Position im Controllingbereich der Konzernzentrale.

Für die Aufgabe, die finanziellen Geschicke der T-Mobile Austria in einem der kompetitivsten Telekommunikationsmärkte zu lenken, bringt Groß vielfältige internationale Erfahrung aus unterschiedlichen Märkten wie den USA und Deutschland mit. "Stefan Groß ist ein versierter Finanzexperte mit hervorragendem Marktverständnis und langjähriger Erfahrung im Konzern der Deutschen Telekom. Es freut mich, dass wir ihn für die Aufgabe des Finanzchefs im härtesten Mobilfunkmarkt Europas gewinnen konnten", erklärte Andreas Bierwirth, CEO der T-Mobile Austria. "Mit seinem finanztechnischen Knowhow sind wir bestens gerüstet, unser Ziel der Stabilisierung des Umsatzes und die Rückkehr zu moderatem Wachstum zu erreichen. Und er ist eine hervorragende Unterstützung, um bevorstehende große Investitionsvorhaben wie den LTE-Aufbau wirtschaftlich zu begleiten", sagte Bierwirth.

Groß begann seine Karriere 1993 bei der Deutschen Telekom im damals neu gegründeten Tochterunternehmen DeTeMobil (Deutsche Telekom Mobilfunk, später T-Mobile). Zu seinen Karrierestationen zählten unter anderem leitende Aufgaben im internationalen Business Development, als Vice President im Finanzbereich bei T-Mobile USA und als Leiter im Controllingbereich der Konzernzentrale. Er ist ausgebildeter Industriekaufmann und Absolvent der Fachhochschule Heilbronn.

Rückfragen & Kontakt:

T-Mobile Austria GmbH
Barbara Holzbauer, MA
Pressesprecherin Unternehmen
Tel.: 0676 8200 6017
E-Mail: barbara.holzbauer@t-mobile.at

Weitere Informationen
Newsroom: http://www.t-mobile.at/newsroom
Pressefotos: http://www.flickr.com/photos/t-mo-austria/sets
Unternehmensblog: http://blog.t-mobile.at
Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/tmobileat

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NTM0001