silbergrau blue V9 - vom Enterprise zum Cloud Content Management

Wien (OTS) - Mit November 2012 wurde Version 9 von "silbergrau blue" freigegeben. Als eines der ersten derartigen Systeme ist das Cloud Content Management System von blue ("blueContent") speziell auf extrem große und hochverfügbare Cloud-Systeme ausgerichtet. So kann das System bereits in der Standard-Variante tausende Mandanten mit ihren Web Sites, Inhalten und Berechtigungen verwalten. Version 9 steigert auch Performance und Skalierbarkeit noch einmal deutlich. So können durch den Einsatz des intelligenten CachedDelivery-Systems auch Sites mit mehreren Millionen Zugriffen auf dynamische Daten einfach und kostengünstig betrieben werden.

Das System setzt sich überraschend schnell am heimischen Markt durch: obwohl erst wenige Monate verfügbar, ist mit Ende Februar 2013 bereits ein Cloud-System mit mehr als 1.000 Mandanten produktiv in Betrieb. Dr. Thomas Strasser, Geschäftsführer von silbergrau Consulting & Software GmbH dazu: "Version 9 von silbergrau blue ist mit blueContent ein riesiger Schritt für uns und unsere Kunden - vom Enterprise CMS zum Cloud CMS. Dazu kommen mehr als 200 neue Funktionen in der aktuellen Version. Es freut uns sehr, dass sich die neue Version so schnell am Markt bewährt."

Unternehmensprofil silbergrau Consulting & Software GmbH

silbergrau Consulting und Software GmbH ist seit der Gründung im Jahr 2000 im Bereich Enterprise Software tätig und Hersteller von "blue", dem österreichischen Basissystem für Enterprise und Cloud Anwendungen. blueContent ist als Teil von blue speziell auf die Anforderungen von Enterprise und Cloud Content Management Systemen ausgerichtet. Version 9 wurde mit Ende 2012 freigegeben. Die Produktfamilie silbergrau blue ist seit 2001 verfügbar und Basis für zahlreiche Enterprise Web Systeme.

silbergrau Consulting & Software GmbH
Dr. Thomas Strasser
Stifterstraße 28
silbergrau.at