Thalia und DiTech eröffnen Shop-in-Shop im Zentrum von Linz: Die Kunden mit Multichannel-Konzept begeistern

Wien (OTS) - Der Handel hat es heute nicht leicht: Stationäre Präsenz alleine ist oft zu wenig. Viele Marken, die im Web groß geworden sind, suchen hingegen den Weg auf die Fläche. Thalia und DiTech vereinen für ihre Kunden das Beste aus beiden Welten: ein umfassendes Online-Angebot mit einem einzigartigen Einkaufserlebnis im Geschäft. Dieses Einkaufserlebnis ist ab 21. März um eine Facette reicher: Im Thalia Flagship Store auf der Landstraße eröffnet DiTech einen Shop-In-Shop im Herzen von Linz.

Damit feiert in Oberösterreich ein völlig neues Konzept Premiere, das zwei erfolgreiche Marken unter einem Dach vereint. "Für Thalia-Kunden bedeutet das eine tolle Angebotserweiterung: Künftig haben sie die Sicherheit, nicht nur rund ums Lesen und Schenken, sondern auch in Sachen Computer bestens beraten und betreut zu sein." freut sich Thalia-Geschäftsführer Josef Pretzl gemeinsam mit seinen Kunden.

Mit dem Aushängeschild mitten in Linz will DiTech viele neue Kunden mit seinem einzigartigen Konzept begeistern: "Der Charme der Landstraße ist einzigartig und ich freue mich sehr, dass wir dieses Projekt mit Thalia realisieren konnten. Damit haben die Linzer nun auch die Gelegenheit an dieser prominenten Einkaufsstraße auf rund 300 m2 im 2. Stock des Thalia Flagship Stores Computer, Notebooks, Tablets oder Smartphones auszuprobieren, sich kompetent beraten zu lassen und das passende Produkt zu kaufen", sagt DiTech-Gründer und Geschäftsführer Damian Izdebski. Zum perfekten Rund-um-Service gehört auch eine Computer-Werkstatt, viele Reparaturarbeiten werden künftig bei DiTech vor Ort ausgeführt.

Im 2. Stock von Thalia wartet künftig eine völlig neue, digitale Welt darauf, entdeckt zu werden: Der DiTech Shop-in-Shop, die eReading-Welt von Thalia - hier kann man in eReadern wie dem brandneuen tolino schmökern -, sowie eine erweiterte DVD- und Musik-Abteilung. "Einkaufen soll bei uns Spaß machen und lustvolles Freizeitvergnügen sein. Kunden verbringen bei uns einfach gerne ihre Zeit und genießen es, zu stöbern und zu entdecken statt gestresst vom SB-Regal zur Kassa zu hetzen. Mit DiTech als Partner können wir unseren Kunden noch mehr Atmosphäre, Service und Beratung bieten." ist Pretzl von der Kooperation überzeugt.

Die zwei seit dem Vorjahr in Wien laufenden Shop-In-Shops haben sich bisher als erfolgreich für beide Partner herausgestellt. "Oberösterreich ist für uns ein Markt mit viel Potential. Wir haben zwar schon einen Standort in der PlusCity, aber gerade von unserem neuen Flagship in der Linzer Innenstadt erwarten wir uns sehr viel. Durch die Kooperation mit Thalia können wir unsere Bekanntheit steigern und neue Kundengruppen - im Privat- und Geschäftskundenbereich - ansprechen." erklärt DiTech-Gründerin Aleksandra Izdebska.

Eine Win-Situation für alle, aber vor allem für die Kunden, die sich künftig über digitale Unterhaltung und beste Beratung unter einem Dach freuen können.

Über DiTech

DiTech wurde vor 14 Jahren von Aleksandra und Damian Izdebski gegründet. Die Gründer haben vom Beginn an Computer nicht als Massenware mit Selbstbedienungscharakter angeboten sondern auf Fachkompetenz und Service gesetzt. DiTech beschäftigt aktuell 320 Mitarbeiter an 22 Standorten österreichweit und betreibt unter der Eigenmarke dimotion in Wien die einzige österreichische Computer-Manufaktur. 2012 erwirtschaftete DiTech insgesamt 120 Mio. Euro. Laut Handels-Check 2012 von marketagent.com und Wirtschaftsblatt ist DiTech der "Beste Elektrohändler Österreichs". Eine EHI-Studie weist www.ditech.at als den umsatzstärksten Onlineshop Österreichs im Produktsegment "Computer, Unterhaltungselektronik, Handys, Zubehör" (EHI Retail Institut:
E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2012) aus.

Nähere Informationen:

Online: http://www.ditech.at
Facebook: http://www.facebook.com/DiTechComputer
Twitter: http://twitter.com/DiTechComputer

Über Thalia

Thalia ist die führende Buchhandelsmarke in Österreich. In 35 Buchhandlungen und online auf www.thalia.at bietet Thalia seinen Kunden fachkundige Beratung, besten Service und eine umfassende Auswahl an Büchern, eReadern und hochwertigen, trendigen Zusatzsortimenten aus verschiedensten Themenwelten zum Schmökern, Stöbern und Entdecken. Nicht umsonst gehört Thalia zu den Top 3 Lieblingsgeschäften der Kunden im stationären und im Online-Handel! (Studie Roland Berger Strategy Consultants, 2013). Eine market-Studie (Jän 2013) weist Thalia als klaren Nummer Eins-Anbieter vor amazon aus, wenn es um spontane Bekanntheit bei Büchern, digitaler Unterhaltung und Spielwaren geht.

Nähere Informationen:

Online: www.thalia.at
Facebook: www.facebook.com/thalia.at
Twitter: twitter.com/dein_thalia
Blog: blog.thalia.at
Youtube: www.youtube.com/thaliabuchhandlungen

Dr. Mario Gündl
DiTech PR
Tel: +43 (0)676 - 3846310
E-Mail: mario.guendl@ditech.at

Barbara Laimer
Thalia PR