ASFINAG (1): Mit den ASFINAG Verkehrsinfos gut informiert in die Osterferien starten!

Verkehrsinformationen der ASFINAG immer und überall abrufbar

Wien (OTS) - Gut informiert und entspannt in die Osterferien - dafür sorgen die vielfältigen Informationsdienste der ASFINAG.

ASFINAG Maps "Unterwegs" - neu gestaltetes Verkehrsinformationsportal

Auf ihrer nagelneuen Web-Site bietet die ASFINAG unter www.asfinag.at/verkehrsinformationen alle Informationen zur Verkehrs-und Wettersituation auf den Autobahnen und Schnellstraßen. Baustellen, Tankstellen und Rastplätze entlang des Weges in den Urlaub sind genauso abrufbar wie die interaktive Straßenkarte ASFINAG Road Pilot. Während der Fahrt sind diese Hinweise auch über mobile.asfinag.at zugänglich.

ASFINAG App Unterwegs

Mobile Verkehrsinfos bietet auch die kostenlose ASFINAG App Unterwegs - über 200.000 Mal wurde die App bereits heruntergeladen! Für alle Verkehrsteilnehmer ist es besonders wichtig, alle aktuellen Verkehrsinformationen jederzeit und überall abrufen zu können, ob von zu Hause aus, im Büro oder unterwegs. Mit der neuen ASFINAG App ist das schnell und einfach möglich. Sie bietet neben aktuellen Informationen über Verkehrsbehinderungen, Baustellen oder Sperren in Echtzeit auch exklusiven Zugriff auf die über 500 Webcams der ASFINAG. Sehr hilfreich ist die Übersicht über sämtliche Rastmöglichkeiten entlang der österreichischen Autobahnen und Schnellstraßen mit weiterführenden Details zu jedem Standort. Auch der Kauf von Videomautkarten ist über die App jetzt möglich.

Sicherheit, immer weniger Verkehrsbehinderungen und bestes Service auf Autobahnen und Schnellstraßen sind für die ASFINAG Programm. Alle Verkehrsinformationen für eine möglichst stressfreie Fahrt finden Sie auf der neuen ASFINAG-Homepage www.asfinag.at.

Mag. Christoph Pollinger, M.A.
ASFINAG
Mobil +43 (0)664 60108-16841
christoph.pollinger@asfinag.at
www.asfinag.at