Politik im Netz: Wie Spin-Doktoren die Meinungslandschaft beeinflussen

Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 21. März, wie man der Politik digital auf die Sprünge hilft

Wien (OTS) - Neue Medien sind in der politischen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Ohne Online-Wahlkampf, virale Kampagnen und Volksvertreter 2.0 geht gar nichts mehr, so die Auguren. Aber was zählt in der politischen Praxis wirklich?

Wie ist es um "E-Democracy" bzw. politische Partizipation bestellt? Welche Chancen und Risiken bietet die "Digitalisierung der Politik"? Sind Internet und Smartphone künftig ausschlaggebender Faktor für Wahlentscheidungen? Oder sollte man eher die virtuelle Kirche im Dorf lassen?

Wie wohl fühlen sich die Volksvertreter als digitale Immigranten? Erreicht man die Wählerschaft nur über "Fun und Animation" oder wird mit klassischer Information gepunktet? Und wer hilft der Politik digital auf die Sprünge?

Darüber diskutieren Expertinnen und Experten am 21. März im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien, u.a.: Josef Barth (Pick & Barth) und Daniel Kapp (Strategic Consulting & Responsible Communication).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC Podiumsdiskussion: "Politik im Netz: Wie Spin-Doktoren die
Meinungslandschaft beeinflussen"

Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an ebc@apa.at.

Datum: 21.3.2013, 18:30 - 21:00 Uhr

Ort:
Haus der Musik Vortragssaal, Dachgeschoß
Seilerstätte 30, 1010 Wien

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
ebc@apa.at
Web: http://ebc.apa.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | MMM0001