MoMo#18: mHealth - das Smartphone, dein Arzt von morgen?

MobileMonday meldet sich mit dem Thema "mHealth" aus der Winterpause zurück - am 11. März im Naturhistorischen Museum Wien

Wien (OTS) - Unser Smartphone haben wir immer und überall dabei, aber würden wir es auch zu unserem mobilen Gesundheitszentrum machen? Ein Speicher voll mit unseren persönlichen Befunden, Blutwerten, Rezepten, Röntgenbildern und anstehenden Arztterminen - ein Alptraum für Datenschützer, für andere ein potentiell lebenserleichternder bis -rettender Begleiter im täglichen Leben. mHealth stellt zusätzlich noch eine Vielzahl an Möglichkeiten in der Forschung dar - Stichwort BigData.

MobileMonday nimmt sich dieses umstrittene Thema zu Herzen und widmet dem ersten Event im neuen Jahr mHealth. Gemeinsam mit Ärzten, Unternehmen und Startups, die im Bereich mHealth Fuß gefasst haben, wollen wir die Kontroverse aufgreifen und sowohl über Möglichkeiten als auch Gefahren die das Smartphone mit sich bringt diskutieren. Es erwartet Sie ein hochkarätiges Panel mit:

• Gerald Czech (Rotes Kreuz)
  • Fredrik DeBong (MySugr)
  • Dr. Gottfried Endel (Hauptverband der Österreichischen Sozialversicherungsträger)
  • Dr. Wolfgang Reitberger (TU Wien - Human Computer Interaction Group)
  • Dr. Med. Lukas Zinnagel (Diagnosia)

Moderiert wird dieser MoMo#18 von Richard Haderer, selbständiger Intertainer, Moderator & Videoblogger.

Kostenlose Registrierung via XING: http://www.ots.at/redirect/xing

FACTS

Was? MoMo#18: mHealth - das Smartphone, dein Arzt von morgen?
Wo? Naturhistorisches Museum Wien, Burgring 7, 1010 Vienna
Wann? 11.03.2013, Einlass startet 18.30, Event beginnt um 19.00
Zur Anmeldung: http://www.ots.at/redirect/xing

Über MobileMonday Austria

MobileMonday (MoMo) hat in über 150 Städten weltweit eine globale Community mobiler Visionäre geschaffen und ist seit 2009 endlich auch in Österreich zu Hause. Die Netzwerk-Veranstaltung zum Wissensaustausch wird ehrenamtlich von neun Experten aus der Branche organisiert. Finanziell ermöglicht wird der MobileMonday Austria durch die Sponsoren HEROLD und Microsoft.

Mag. (FH) Elfriede Zettl
Marketing und Presse
elfriede.zettl@mobilemonday.at
www.mobilemonday.at