Olivia Schauerhuber Leiterin von Strategy & Corporate Office

Wien (OTS) - Mag. Olivia Schauerhuber, 34, übernimmt per 1. März 2013 die Leitung der neu geschaffenen Abteilung "Strategy & Corporate Office" bei T-Mobile Austria. Sie berichtet in dieser Rolle direkt an Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria. Schauerhuber begann vor zehn Jahren ihre Karriere bei T-Mobile und kehrt nach ihrer Karenz in diese Führungsrolle zurück.

"Das Strategy & Corporate Office ist die Drehscheibe meines Bereiches. Olivia Schauerhubers Erfahrung, sowohl im Marketing als auch davor im Finanzbereich, qualifiziert sie hervorragend für diese Aufgabe", sagt Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria.

Seit zehn Jahren bei T-Mobile Austria

Nach abgeschlossenem Betriebswirtschaftsstudium an der Wirtschafts-universität Wien begann Olivia Schauerhuber im Jahr 2003 bei T-Mobile Austria. Zu Beginn war die gebürtige Wienerin als Marketing- und Sales- Controllerin für Business Cases bei Tarif- und Preisgestaltung zuständig, zwei Jahre später übernahm sie die Leitung dieser Abteilung (Marketing & Sales Controlling). 2007 wechselte Schauerhuber in den Bereich Consumer Marketing, wo sie die nächsten fünf Jahre als Abteilungsleiterin vor allem für die Einführung der ersten Smartphones mit neuen Betriebssystemen sowie für neue Produkte zuständig war.

Nach einjähriger Karenz kehrt Schauerhuber in ihre neue Rolle als Leiterin Strategy & Corporate Office zurück. Olivia Schauerhuber lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Tulln und ist in ihrer Freizeit passionierte Tennisspielerin.

T-Mobile Austria GmbH
Barbara Holzbauer, MA
Pressesprecherin Unternehmen
Rennweg 97-99, 1030 Wien