War for talents: Wie die Mitarbeitersuche zum Erfolg wird

Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 28. Februar über die richtigen Rahmenbedingungen für IT-Fachkräfte

Wien (OTS) - Ja, hilft denn gar nichts? Seit Jahren jammern die heimischen IKT-Unternehmen über einen zunehmenden Fachkräftemangel und die Personalisten raufen sich die Haare.

Vom notwendigen Image als modernem Arbeitgeber ist dabei oft die Rede, den Anstrengungen in der Mitarbeiterausbildung und den großen Veränderungen im System, der es bedürfe. Passiert ist scheinbar wenig. Sind die Betriebe letztlich selber schuld, wenn sie im Kampf um die besten Köpfe den Kürzeren ziehen?

Welche Maßnahmen führen heutzutage tatsächlich zum Erfolg? Wonach verlangt der Markt? Wie lockt man die digital natives auf den IT-Arbeitsmarkt? Und welche Rolle spielt Social Media dabei? Darüber diskutieren Expertinnen und Experten am 28. Februar im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien, u.a.: Helmut Dornmayr (ibw -Institut für Bildungsforschung der Wissenschaft), Karin Krizek (Navax), Christoph Mecklenbräuker (TU Wien) und Birgit Schmöller (A1).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: War for talents: Wie die Mitarbeitersuche zum Erfolg wird
Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an ebc@apa.at.

Datum: 28.2.2013, 18:30 - 21:00 Uhr

Ort:
Haus der Musik Vortragssaal, Dachgeschoß
Seilerstätte 30, 1010 Wien

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
ebc@apa.at
Web: http://ebc.apa.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | MMM0002