Tradition trifft Zukunft: Österreichs Hotellerie setzt auf neue Web-Technologie

Salzburg (TP/OTS) - Immer mehr Gehör verschafft sich in letzter Zeit das Thema Responsives Webdesign in der Tourismusbranche und das zu Recht! In der modernen Hotelerie gilt ein gelungener Internetauftritt als wichtigster Vertriebskanal, ein Grund warum Österreichs Touristiker auf besten Onlineservice setzen: Die neue Homepage des Innsbrucker Traditionshauses Bierwirt wird dank responsivem (responsiv = reagierend, antwortend)Webdesign den technischen Anforderungen im Zeitalter mobiler Kommunikation gerecht. Die neu gestaltete Seite passt sich im Layout den technischen Bedürfnissen des Kunden an.

Für die Unternehmer bedeutet eine responsive Webseite unschätzbare Wettbewerbsvorteile, wie der Innsbrucker Gastronom Hannes Happ vom Traditionsgasthaus Bierwirt erklärt: "Im Gespräch mit Michael Mrazek und seinem Team kam sehr schnell heraus, dass eine responsive Seite genau das Richtige für uns ist. Sie ist einfach zu bedienen und wird überall perfekt dargestellt. Die Direkt-Buchungen sind bereits gestiegen und bestätigen uns in der Entscheidung."

Webdesign muss sich im 21. Jahrhundert den Anforderungen mobiler Kommunikationstechnologie anpassen. Die Salzburger Experten von ncm.at bieten genau diese innovative Technik speziell für Kunden aus dem Tourismus. Mittels responsivem Webdesign sind Homepages für alle Internetuser - egal womit diese surfen - problemlos nutzbar.

Modernste Technologie

Die Responsivität der Webseite passt Navigation, Seitenspalten und Texte automatisch an das Display des Abruf-Gerätes an. Die Kontaktinformationen sind immer sichtbar und Buchungsanfragen können direkt anhand eines mobilen Anfrageformulars gesendet werden. Aufgebaut auf dem Content Management System Contao ist die Webseite leicht zu handhaben. Bilder, Texte sowie jegliche Informationen können einfach und schnell geladen, bearbeitet und ausgetauscht werden. Die neue Technologie bietet dem Unternehmer auch Vorteile im Netz: Durch die Optimierung für mobile Geräte wird die Seite von den Suchmaschinen besser bewertet und positioniert.

ncm - net communication management gmbH
c/o michael mrazek
aignerstr. 55a, a-5026 slzburg

t: +43 662 644688