tele.ring sucht den Mobile Tycoon 2013

• Strategiewettbewerb von tele.ring und Sony
  • Kreative Ideen für den Mobilfunkmarkt von morgen
  • Über 400 Teilnehmer in den letzten vier Jahren

tele.ring und Sony rufen zum vierten Mal Studierende dazu auf, beim praxisorientierten Strategiewettbewerb "Mobile Tycoon" mitzumachen. Die Aufgabe des Wettbewerbs besteht darin, ein komplettes Konzept für den Mobilfunkmarkt zu entwickeln. Es umfasst den Tarif, die Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie die Wahl des passenden Handys.

Mehr als 400 Interessierte zwischen 18 und 30 Jahren haben sich in den letzten vier Jahren zum Wettbewerb angemeldet. Das jährlich gekürte "Mobile Tycoon"-Team erhält neben Sony Xperia Smartphones und Tablets auch Praktikumsplätze bei tele.ring. Das diesjährige Gewinner-Team darf sich zusätzlich über eine Reise nach Barcelona zum Mobile World Congress 2014 freuen.

"Mobile Tycoon gibt Studierenden die Möglichkeit, einen tiefen Blick in die Mobilfunkwelt zu werfen. Wir unterstützen sie im gesamten Ideen-Prozess und sind jedes Jahr überrascht, wie professionell, kreativ und dynamisch Österreichs Jugend ist", sagt Christian Asperger, Senior Vice President Market Management Consumer T-Mobile Austria.

Neue Ideen und kreative Umsetzung

Mobile Tycoon fordert bis 28. April Einzelpersonen oder Teams aus maximal vier Personen zwischen 18 und 30 Jahren auf, die Mobilfunkwelt von morgen selbst zu gestalten. Die Bewerber müssen Interesse an der Mobilfunkwelt haben, strategisches Denken und ein gewisses Maß an wirtschaftlichem Know How mitbringen.

Nach erfolgreicher Anmeldung werden die besten Einsendungen ausgewählt und Mitte Mai zum Assessment-Center ins T-Center Wien eingeladen. Dort müssen sich alle Bewerber weiteren Aufgaben zum Thema Mobilfunk stellen. Das große Finale findet von 6. bis 9. Juni in der Area47 statt, bei dem gemeinsam mit namhaften Experten die finalen Konzepte ausgearbeitet werden. Nebenbei warten spannende Challenges und Arbeitseinheiten auf die Finalisten.

Weitere Infos unter www.mobiletycoon.at

Video Mobile Tycoon 2012: http://bit.ly/W2rqCJ

Barbara Holzbauer
presse@telering.co.at