Eine Website, die sich "magisch" anpasst - einfach clever!

Die REWE International AG Eigenmarke clever(R) setzt auf Responsive Design

Salzburg/Wien (OTS) - Das Thema Responsive Webdesign ist derzeit in aller Munde. Dabei geht es um die Fähigkeit einer Website sich an unterschiedliche Endgeräte grafisch anzupassen - also egal ob Sie eine Website mit dem iPad mini, mit einem Tablet, über Ihren PC oder Handy ansehen - das Design sieht überall perfekt aus und die Website lässt sich einfach bedienen, ohne dass dafür spezielle Versionen entwickelt werden müssen. Das ist clever - hat sich auch die gleichnamige Eigenmarke von REWE International AG, clever(R), gedacht. Nach einem mehrstufigen Pitch wurde elements.at aus Salzburg mit der Umsetzung der Internetpräsentation cleverkaufen.at betraut. Melissa Scherr, Markenleitung clever(R), dazu: "Bei einem Website Relaunch ist eine funktionale Konzipierung mit Weitblick ein wesentlicher Entscheidungsgrund. Der Ansatz mit 'responsive Webdesign' von elements hat uns dabei besonders gut gefallen und überzeugt". Auf die Frage nach dem größten Vorteil dieser Lösung ergänzt Scherr: "Heutzutage müssen Websites eben für unterschiedliche Endgeräte optimiert sein. Durch die Tatsache, dass die Inhalte für unsere Website nicht individuell für die unterschiedlichen Endgeräte aufbereitet, gewartet und gefüllt werden müssen, sorgt nicht nur für eine einheitliche Linie unseres Online-Auftritts sondern ergibt für uns zugleich eine wertvolle Zeitersparnis."

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Patrick Edelmayr
elements.at New Media Solutions GmbH
Tel.: 0043 662 87 66 06
info@elements.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0003