SAS stellt neue Version von SAS Visual Analytics vor - Analytics für alle Unternehmensgrößen

- 1 Milliarde Datensätze in 9 Sekunden analysieren - Interaktive Online-Demo im Web

Wien (OTS) - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt eine neue Version von SAS Visual Analytics auf den Markt. Sie läuft jetzt wahlweise auch auf Hardware-Plattformen, die typischerweise von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und als Abteilungsserver verwendet werden. Gleichzeitig ist die Lösung so skalierbar, dass sie auch für große Unternehmen mit vielen Standorten geeignet ist. SAS Visual Analytics kombiniert Business Intelligence (BI) mit hochleistungsfähiger Analytics. Bedienung und Darstellung der Analyseergebnisse laufen über grafische Elemente und Visualisierungen und erfordern keine statistischen Vorkenntnisse.

Damit ermöglicht die Lösung Self-Service Analytics für jedermann im Unternehmen - vom Fachexperten bis zum Vorstand.
Wie einfach das funktioniert, davon können sich Interessenten jetzt selbst überzeugen: SAS Visual Analytics steht unter
http://www.sas.com/software/visual-analytics/demos/all-demos.html als
interaktive Online-Demo zur Verfügung.

SAS Visual Analytics ist eine hochleistungsfähige In-Memory-Lösung, mit der auch Nutzer ohne Statistikkenntnisse sämtliche Daten im Unternehmen sehr einfach für Analysen zusammenziehen und innerhalb von Minuten oder gar Sekunden auf Korrelationen hin analysieren können - unabhängig von der Datenmenge. Konkret: Die Analyse von einer Milliarde Datensätze dauert nur neun Sekunden. Die Darstellung der Ergebnisse erfolgt visuell. Die Anwender müssen keine Zahlenkolonnen interpretieren, sondern ziehen ihre Erkenntnisse aus übersichtlichen, leicht verständlichen Grafiken. Über diesen Self-Service-Ansatz können Führungskräfte ohne Umwege auf unternehmenskritische Analysen zugreifen, die immer auf aktuellen Daten beruhen - und das sowohl vom Desktop-PC aus als auch via Tablet-Computer. Die Folge: Schnellere und bessere Entscheidungen.

Die neue Version von SAS Visual Analytics für Abteilungsserver eröffnet nun auch KMU den Zugang zu Big Data Analytics von SAS. Zudem ist die neue Lösung geeignet für Abteilungen, die SAS Visual Analytics unabhängig von der übergreifenden Unternehmens-IT auf ihrem eigenen Server betreiben wollen. Dank dem hohen Maß an Skalierbarkeit ist SAS Visual Analytics darüber hinaus das ideale Einstiegsinstrument in die Welt von Analytics und Big Data. Unternehmen können klein starten und die Lösung nach Belieben sukzessive ausbauen. Das bringt mehr analytische Tiefe für das Unternehmen - und das dank Self-Service ohne Belastung für die IT. Neben der Lauffähigkeit auf Standard-Servern bringt die neue Version von SAS Visual Analytics außerdem zusätzliche grafische und analytische Optionen mit - unter anderem Prognosefunktionalitäten, Interaktionen zwischen verschiedenen Grafiken, dynamische Filteroptionen und neue Visualisierungen.

"SAS Visual Analytics eröffnet eine völlig neue Dimension von Analytics", sagt Dietmar Kotras, Country Manager von SAS Austria. "Ich kann jedem nur empfehlen, die Demo anzuklicken und sich selbst ein Bild zu machen: Es gibt nichts Vergleichbares auf dem Markt."

Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de herunterladen.

Über SAS

SAS ist mit 2,87 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an weltweit mehr als 60.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 90 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.

Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Austria hat seinen Sitz in Wien. Weitere Informationen unter http://www.sas.at.

Weitere Informationen:

SAS Institute Software GmbH
Mariahilfer Straße 116

Brigitte Naylor-Aumayer
brigitte.naylor-aumayer@sas.com

Agenturkontakt:

Dr. Haffa & Partner GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München

Claudia Wittwer, Ingo Weber
sas@haffapartner.de

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | SAS0002