Lantronix xPrintServer - Die Wireless Print Lösung für iPhone und iPad

Wien (OTS) - Die TCplus Datennetz GmbH hat seit kurzem den xPrintServer von Lantronix in das Produktportfolio aufgenommen. Dies ist der erste Print-Server, welcher iPad, iPhone und iPod touch unterstützt.
Der xPrintServer ist eine einfache Hardware Lösung, welche die Print Funktion von iOS unterstützt und somit keine zusätzlichen Apps, Software oder Drucker Treiber benötigt. Durch die automatische Drucker Erkennung und den Entfall jeder Konfiguration ist die Installation absolut unkompliziert. Einfach den xPrintServer an einer beliebigen Stelle in das Netzwerk stecken und kabelloses Drucken von nahezu jedem iOs Gerät mit iOs 4.2 oder neuer zu einer Vielzahl von unterstützen Druckern.

Derzeit gibt es den xPrintServer in zwei Versionen:

xPrintServer - Office Edition:

Der xPrintServer Office Edition beinhaltet eine breite Palette von Features, um das mobile Drucken in Unternehmen zu unterstützen. Die Office Edition wurde in enger Zusammenarbeit mit Unternehmen entwickelt, um die Schwierigkeiten der IT Abteilungen in Bezug auf das Managen von mobilen iOs Druck Lösungen so einfach wie möglich zu gestalten. Die Key Features sind:

• Unterstützt Netzwerk- und USB Drucker, sowie Multifunktionsgeräte
  • Erweiterte Drucker-User-Verwaltung mit Benutzerrechten, Security sowie die Kontrolle über Drucker und Benutzergruppen.
  • Proxy Server Unterstützung, globale Save- und Restore Funktionalität, sowie der Export von Drucker Log Files.
  • Remote Authentifizierung, Active Directory Support
  • Firmeware und Treiber Installation über das USB Port
  • Unterstützt über 4.000 Drucker und eine unlimitierte Anzahl von iPads, iPhones oder andere iOs User
  • Ungefähr die Größe eines iPhones ohne weitere Software, CDs oder Apps, welche benötigt werden.
  • Automatische Drucker Erkennung
  • Jeder Inhalt, der auf dem iOs Device angezeigt werden kann, kann mit dem xPrintServer gedruckt werden.

xPrintServer - Home Edition:

Die Home Edition ist ebenso einfach zu installieren wie die Office Edition. Außerdem bietet die Family Edition die Möglichkeit, USB Drucker in das Heimnetzwerk zu integrieren und zwar für PC, Mac und iOs Geräte.

• Einfache Handhabung - keine IT Kenntnisse erforderlich
  • Keine zusätzliche Software notwendig
  • Unterstützt bis zu 8 USB Drucker und 2 Netzwerkdrucker
  • Gemeinsames Nutzen von USB Druckern
  • Keine Konfiguration notwendig

Die xPrintServer sind ab sofort über die TCplus Datennetz GmbH beziehbar.

Über TCplus Datennetz GmbH:

Die TCplus Datennetz GmbH mit Hauptsitz in Wien wurde 1989 gegründet und hat sich zu einem fest am Österreichischen und Schweizer Markt etablierten IT-Unternehmen entwickelt, das heute ausschließlich auf Value Added Distribution setzt. Zum Dienstleistungsangebot für Hersteller zählen Leistungen wie Consulting, Konzeption, Systemkonfiguration und -integration sowie Pre- und After-Sales-Support. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Lösungen in den Bereichen Netzwerktechnik- und -planung, Storage, Backup sowie Archivierung und Enterprise Search. Hierfür bietet TCplus Datennetz ein breites Portfolio an Lösungen für mittlere und große Unternehmen.

Über Lantronix:

Lantronix, Inc. (NASDAQ: LTRX) ist ein weltweiter Marktführer für sichere Kommunikationstechnologie, welche die Fernabfrage, -verwaltung und -kontrolle jedes elektronischen Gerätes vereinfacht. Unsere Lösungen befähigen Unternehmen dazu, bessere Entscheidungen anhand von Echtzeit-Informationen zu treffen und einen Wettbewerbsvorteil auf der Grundlage der Erschließung neuer Einnahmequellen, verbesserter Produktivität und erhöhter Effizienz sowie erhöhter Rentabilität zu erzielen. Produkte von Lantronix sind einfach zu integrieren und anzuwenden. Mit ihnen können entfernte elektronische Geräte über das Internet verwendet und gesteuert werden, eine sichere Fernabfrage für Firewall-geschütztes Equipment angeboten, sowie die IT-Ausstattung über das Internet, fernverwaltet werden. Lantronix wurde im Jahr 1989 gegründet und versorgt einige der größten Unternehmen in den Bereichen Medizin, Sicherheit, Industrie- und Gebäude-Automation, Transport, Einzelhandel, Finanz-und Regierungssektor, Verbraucherelektronik, Datenzentren und pro-AV-Signage weltweit. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Irvine, Kalifornien.

Mag. Benjamin Wirmsberger
TCplus Datennetz GmbH
Speisingerstrasse 13, A - 1130 Wien
Tel.: +43-1-236 98 77