Kostenlos öffentlich zugängliche Firmenbuchdaten für den persönlichen Wissensvorsprung

firmenmonitor.at, ein Service der der Wiener Zeitung

Wien (OTS) - firmenmonitor.at ist ein Service der der Wiener Zeitung. Mit dem Firmenmonitor der Wiener Zeitung ist es möglich, eine theoretisch unbegrenzte Zahl an Unternehmen zu monitoren, um jeweils interessante Änderungen im Firmenbuch (Standort, Geschäftsführer, Gesellschafter etc.) automatisch mitgeteilt zu bekommen.

Firmenmonitor.at

Die Welt der Wirtschaft ist einem ständigen, raschen Wandel unterworfen. Eine frühzeitige Information über Veränderungen bei Lieferanten, Kunden oder Mitbewerbern kann da für ein Unternehmen existenziell wichtig sein. Wer als Eigentümer oder Manager für ein Unternehmen verantwortlich ist, muss daher sicherstellen, dass er über alle relevanten Veränderungen informiert ist. firmenmonitor.at hilft, die maßgeschneiderte Lösung zu finden. Dem Benutzer steht eine Reihe von Suchoptionen zur Verfügung. Bei der "Schnellsuche" erhält man nach Eingabe der Firmenbuchnummer oder des
Firmennamens alle veröffentlichten Daten des Unternehmens. Suchen kann man aber auch in der "Erweiterten Suche" in komplexer Form, etwa nach Personen oder einer Reihe von Unternehmen.

Sobald die Suchkriterien definiert sind, liefert firmenmonitor.at Informationen zu Insolvenzen, wie Verfahren rund um Konkurse, Ausgleichsverfahren, Geschäftsaufsichtsverfahren und solche zum Firmenbuch, wie Neueintragungen, Änderungen, Berichtigungen und ähnliches.

Kostenloser Mailservice für Suchaufträge

firmenmonitor.at bietet die Möglichkeit, personalisierte Suchprofile einzurichten und sich so per Mail über Änderungen informieren zu lassen. Eine kostenlose Registrierung reicht, um diesen Dienst nutzen zu können.

Zielgruppe

Der Dienst richtet sich speziell an die öffentliche Verwaltung und Gemeinden, Anwälte und Wirtschaftsprüfer sowie Buchhaltungs- und Controlling-Abteilungen in Klein- und Mittelbetrieben.

Datensätze

Firmenmonitor.at enthält ungefähr 2,5 Millionen Meldungen zu rund 400.000 Unternehmen in
Österreich.

Website: www.firmenmonitor.at