GARANTA24 Wintersportschutz: Sorglos flexibler Winterspass

Salzburg (OTS) - Skifahren, Snowboarden, Tourengehen - Wintersport ... gibt es etwas Schöneres? Doch wo "fun" da meist auch "risk". Mit den individuellen Produkten von GARANTA24 können sich Wintersportfans für ihre Aktivitäten in Österreich umfassend absichern.

GARANTA24, der Spezialist für flexible Lifestyleversicherungen, hat aktuell sein Portfolio erweitert und bietet nun auch ein Produkt für sorglose Winterfreuden. Der G24 Wintersportschutz sichert alle Skifahrer und Wintersportler umfangreich ab und bietet genau den Versicherungsschutz, der vor Ort benötigt wird. Sowohl Laufzeit (1-7 Tage), als auch Personenanzahl der Versicherten (Single bis Familie) und der Zeitpunkt des Abschlusses (entweder sofort oder innerhalb von 30 Tagen) lassen sich individuell wählen. Nur wenige Schritte sind notwendig und der Versicherungsschutz ist abgeschlossen. Wintersportfans aus ganz Europa können sich gegen Gefahren beim Wintersport in Österreich online unter www.garanta24.at oder mittels der "G24 BergWinter" Smartphone-App schnell und unkompliziert absichern. Diese Echtzeitversicherung muss nicht eigens gekündigt werden, sie endet automatisch nach der gewählten Laufzeit.

Bei Unfall deckt der G24 Wintersportschutz zwei Leistungsversprechen ab:

"Wir bringen Dich sicher heim!" begleicht Bergungs- und Hubschrauberkosten bis 40.000 Euro, Fahrzeugheimtransport, Rückreise und Übernachtung bis 1.500 Euro, Sachkosten wie z.B. beschädigte Ausrüstung, nichtgenützte Skileihgebühren und Liftkarten bis 1.500 Euro und die Verbringung in ein Krankenhaus nach Wahl bis 2.000 Euro.

"Wir machen Dich wieder fit!" deckt Operationskosten bei unfallbedingten kosmetischen Korrekturen bis 5.000 Euro und Rückerstattungskosten der Selbstbehalte bis zu 5.000 Euro wie z.B. im Krankenhaus, Rezeptgebühren, Krücken, Physiotherapien, Taxikosten zur Therapie.

G24 BergWinter - die gratis Smartphone-App für das perfekte Wintervergnügen

Diese Allround-Smartphone-App stellt - neben dem unkomplizierten Versicherungsabschluss des G24 Wintersportschutzes - weitere hilfreiche Anwendungen zur Verfügung, für alles was am Berg wichtig ist.

"G24 BergWinter" ist gratis im Apple App Store und auf Google Play erhältlich. Neben allgemeinen Informationen zu 250 österreichischen Skigebieten (Schneeberichte, Pistenpläne, Videos etc.), der Tracking-und der Notruffunktion, die bei Anruf automatisch mit der Österreichischen Bergrettung verbindet und die aktuellen Koordinaten am Smartphone anzeigt, bietet die App auch einen Buddyfinder, der bis auf 3 Meter genau Freunde aus dem Netzwerk lokalisieren kann.

Die wichtigsten Funktionen der G24 BergWinter-App:

• Skigebiete: Aktuelle Schneeberichte, Wetter, Pistenpläne, Videos & Events von über 250 Skigebieten in Österreich
  • Tracking: Touren, Fahrten und Strecken können einfach aufgezeichnet und versendet werden
  • Notruf Funktion direkt zur Österreichischen Bergrettung mit Anzeige der aktuellen GPS-Daten in der App
  • Buddyfinder: Freunde aus dem Netzwerk einfach und bis zu drei Meter genau finden
  • GARANTA24 Wintersportschutz -Versicherung *) Prämien je nach Laufzeit und versicherten Personen bereits ab EUR 4,98 *) Risikoträger: GARANTA Österreich Versicherungs-AG

PRESSE-KONTAKT
Mag. Manfred Sadjak
actis communications
Agentur für Wirtschaftskommunikation
Tarviser Straße 18, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel./Fax: +43 (0)463/500 460