Mitarbeiter von ANECON spenden 2.000 Euro an Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer

Wien (OTS) - Die Österreichischen Kinderdörfer geben jenen Kindern und Jugendlichen ein Zuhause, die aufgrund ihrer familiären Verhältnisse nicht bei ihren Eltern aufwachsen können. Die Mitarbeiter des Softwarehauses ANECON haben in der Vorweihnachtszeit eine Spendenaktion ins Leben gerufen, mit der notwendige Therapiestunden ermöglicht werden.

Im vergangenen Sommer hat das Softwarehaus ANECON für die Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer eine Spendenverwaltungs-Software entwickelt. Aus dieser positiven und zufriedenstellenden Zusammenarbeit heraus ist die Idee entstanden, die Kinderdörfer karitativ zu unterstützen. Insgesamt wurden so 2.000 Euro von ANECON-Mitarbeitern in der Vorweihnachtszeit gesammelt. Der Spendenscheck wurde letzte Woche durch Geschäftsführer Hans Schmit an Tanja Lechner, Geschäftsführerin der Kinderdörfer, überreicht.

"Nicht nur in der Weihnachtszeit benötigen Kinder viel Liebe und Geborgenheit. Mit unserer Sammelaktion möchten wir einen positiven Beitrag leisten, dies auch jenen Kindern zu ermöglichen, die Schicksalsschläge erlebt haben oder die kein geborgenes, sicheres Zuhause haben. Die Idee, für die Kinderdörfer zu spenden, wurde von unseren Mitarbeitern sehr begrüßt", so ANECON-Geschäftsführer Hans Schmit.

"Die Weihnachtsaktion der ANECON-Mitarbeiter trägt dazu bei, dass eines unserer Kinder ausreichend Therapiestunden bekommt, also optimal betreut werden kann. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich im Namen der Kinderdörfer", freut sich Tanja Lechner, Geschäftsführerin der Gesellschaft österreichischer Kinderdörfer über den überreichten Scheck in Höhe von 2.000 Euro.

Über ANECON

ANECON Software Design und Beratung G.m.b.H. - gegründet 1998 -gehört mit rund 110 Mitarbeitern zu den führenden, mittelständischen Softwarehäusern und Lösungsanbietern in Österreich. 2010 wurde eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Dresden gegründet, 2012 eine weitere Niederlassung in München eröffnet. ANECON deckt als Projekt- und Wartungspartner für Individual-Softwarelösungen den gesamten Lifecycle ab, ist österreichischer Marktführer im Bereich Software-Test und bietet hochwertige IT-Beratung und IT-Trainings. Das Ergebnis sind nachhaltige, zukunftssichere Lösungen, die perfekt ins Unternehmen passen.

ANECON Software Design und Beratung GmbH
Mag. Vera Lange | Leitung Marketing & PR
Alser Straße 4 / Hof 1 | 1090 Wien
+43 (0)1 409 58 90-220 | +43 (0)664 80 490 220